cornitus

Exchange Zertifikat - interne Domäne im Zertifikat nicht mehr möglich - Und nun?

Hallo,

es ist ja nicht mehr möglich interne Domänen wie firma.local in Zertifikaten abzusichern. Ich brauche das für den internen Exchange. Muss ich hier zwangsläufig die komplette Domäne auf firma.de umstellen? Das würde ich vermeiden wollen. Vor 3 Jahren war das noch möglich!?

Wie erhalte ich denn nun ein Zertifikat was für intern wie extern offiziell anerkannt wird? Ich habe gelesen das auf dem internen DNS Server einfach ein Host (A) angelegt werden kann der auf mail.firma.de verweist. Das kann doch aber gar nicht funktionieren!? Ausschlaggebend ist doch der Hostname des Server bzw. der korrekt Domainname des Servers!?

Ich hoffe ihr könnte mir hier helfen. Ich stehe da vor einem größeren Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Member: corpse2001
corpse2001 Oct 20, 2016 at 10:52:57 (UTC)
Hallo,

ich würde einfach deinen Exchange auf deine ext. Domain umstellen (z.B. mail.firma.de) und dann einen Split DNS einrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Member: Cornitus
Cornitus Oct 20, 2016 at 12:19:51 (UTC)
Zitat von @corpse2001:

Hallo,

ich würde einfach deinen Exchange auf deine ext. Domain umstellen (z.B. mail.firma.de) und dann einen Split DNS einrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Antwort. Das scheint auf den ersten Blick genau die Lösung zu sein. Ich teste das mal an der Testumgebung. Ich gebe nochmal Bescheid wenn das die Lösung war.

Viele Grüße!