Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Zugriff über VPN

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: suermu

suermu (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 08.11.2006, 8028 Aufrufe, 5 Kommentare

Der Zugriff von Outlook 2003 auf den Exchange Server über VPN geht nicht.

Hallo

Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt?
Denn ich baue eine VPN Verbindung zu meinem 2003 Server auf. Der Tunnel ist I.O. Ich kann auf die Daten zugreifen. Das funktioniert wunderbar.

Ich kann über diese VPN Verbindung auf das WebMail vom Exchange Server zugreifen. Das funktioniert auch.

Nun möchte ich aber anstelle über das Webmail, mit meinem Outlook 2003 auf den Exchange Server zugreifen. Bei der Konfiguration komme ich soweit, das ich die IP vom Server eingeben kann, denn Benutzernamen eingeben und prüfen kann. Diesen Assistenten kann ich dann auch Fertig stellen.
Dann beginnt das Outlook mit der Konfiguration. Plötzlich erscheint eine Meldung, und wenn ich die mit OK bestätige, schliesst sich das Outlook.

Nun meine Frage. Was muss ich machen, das ich über VPN mit Outlook 2003 auf mein Mail zugreifen kann?

Besten Dank
Gruss Suermu
Mitglied: BartSimpson
22.04.2006 um 08:55 Uhr
Und was bekommste für eine Meldung??
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.04.2006 um 22:23 Uhr
Funktioniert WINS und DNS?

Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem Juniper-VPN Client.
Vorsichtshalber habe ich die IP bzw. den Namen des Mailservers noch lokal in die lmhosts eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: suermu
23.04.2006 um 01:10 Uhr
Es funktioniert.

Ich habe die IP vom Server im Host - File eingetragen.
Danke Marco.

Jetzt funktionierts.

Gruss Rene
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
08.11.2006 um 18:03 Uhr
wie geht das? ich meine die Server ip im Hostfile eintragen?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
08.11.2006 um 22:38 Uhr
Im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc:

  • "hosts" Server einfügen
  • "lmhosts" anlegen und ergänzen z. B. mit
1192.168.1.xx mein_Servername #PRE #DOM:meine_domäne

Beispiele zum Aufbau der Datei sonst in der lmhosts.sam.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke (3)

Frage von bafo zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
WLAN-Handscanner für VPN und Zugriff auf Anwendung im LAN (10)

Frage von Akrosh zum Thema Drucker und Scanner ...

Exchange Server
Android IPSEC VPN mit Exchange-Account koppeln (11)

Frage von dgrebner zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...