Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange zusätzliche externe email Adresse

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: forstbier

forstbier (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 21:41 Uhr, 6070 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hoffe hier einen Exchange Guru zu treffen, denn ich bin mit meiner weisheit am ende:

Bin gerade dabei einen Exchange SBS 2003 Server zu installieren, leider ist für den Email verkehr keine eigene Domain vorhanden, und so muss ich auf einen FREE anbieter zurückgreifen.

Leider hab ich enorme Probleme mit der einrichtung, also ich beschreibs mal:



1) Hab in der Empfängerrichtlinie eine zusätzliche SMTP Adresse eingefügt (@freemail.net)
Diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-mail übermittlung an diese Adresse verantwortlich ist DEAKTIVIERT

2) Die Lokale SMTP Adresse ist die Hauptadresse (hab schon probiert, die "@freemail.net" adresse als Hauptadresse zu setzen, nur da krieg ich keine Mails raus)

3) In dem Eigenschaften dem Benutzer eine neue Email Adresse gegeben "user@freemail.net" laut postfach des FreeAnbieters, und diese als Hauptadresse eingestellt.



Soweit so gut!

Bei den Email Adressen des Benutzers gibt es nun die möglichkeit "Email Adressen anhand Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren.

Wenn diese Funktion AKTIVIERT ist, wird nach einer weile, bei der nächsten Aktualisierung aber wieder die "lokale email Adresse" als Standard gesetzt, weil ´diese ja in der Empfängerrichtlinie als Standard gesetzt ist.
Ich krieg die Mails nun zwar tadellos raus und rein, aber die Mails werden nicht unter der freemail adresse versendet.

Wenn diese Funktion DEAKTIVIERT ist, bleibt mir die "freemail" adresse als standard, und ich kann auch mails tadellos verschicken.
Nur die Mails die der POP3 connector abholt landen im NIRVANA, er holt sie zwar ab, aber dann sind sie spurlos verschwunden.


Ich kann hierzu auch im Internet nichts finden, und ich hab schon so ziemlich alle Möglichkeiten durch. Hoffe wirklich mir kann jemand helfen, denn mit meinem latein bin ich am ende.
Mitglied: Midivirus
08.11.2005 um 21:41 Uhr
Ich hab das so gelöst:

eine Adresse bei dyndns geholt,
den Port 25 auf den Exchange umgeleitet,
im AD / ADS die Adresse eingetragen -username-@-account-.dyndns.org,

damit du dann auch noch kein SPAM - Relay wirst, bitte den lokalen SMTP Server so einstellen, dass er nur Mails von der lokalen Adresse annimmt. Da die Clients mit der IP vom Exchange senden, funktioniert das!

noch fragen?

<Midivirus>

PS: habe momentan keinen festen I-Net zugang!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Verteiler Liste mit Externen Email Adressen
gelöst Frage von NagusExchange Server2 Kommentare

Hi Zusammen, ich versuche gerade heraus zubekommen, ob es möglich ist, im Exchange Server >= 2010 einen Verteiler mit ...

Exchange Server
Exchange 2010 - "senden als externe Adresse"
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Exchange 2010 und habe mir mal "aus Spaß und zum Lernen" ...

Exchange Server
Exchange, Funktions Email Adressen, wie löst ihr das?
Frage von muLioExchange Server1 Kommentar

Wer kennt das nicht, eine Software oder eine Hardwaremaschine kann einem Benachrichtigungen per Email schicken, sofern das nötig ist. ...

Exchange Server
Exchange -- 2 Email-Adressen für einen Benutzer
gelöst Frage von lord-iconExchange Server4 Kommentare

Moinz, Exchange 2013 Ich würde gern für einen Benutzer 2 Email-Adressen hinterlegen wollen. Eine hat dieser schon und darüber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 25 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...