Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange zusätzliche externe email Adresse

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: forstbier

forstbier (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 21:41 Uhr, 6044 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hoffe hier einen Exchange Guru zu treffen, denn ich bin mit meiner weisheit am ende:

Bin gerade dabei einen Exchange SBS 2003 Server zu installieren, leider ist für den Email verkehr keine eigene Domain vorhanden, und so muss ich auf einen FREE anbieter zurückgreifen.

Leider hab ich enorme Probleme mit der einrichtung, also ich beschreibs mal:



1) Hab in der Empfängerrichtlinie eine zusätzliche SMTP Adresse eingefügt (@freemail.net)
Diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-mail übermittlung an diese Adresse verantwortlich ist DEAKTIVIERT

2) Die Lokale SMTP Adresse ist die Hauptadresse (hab schon probiert, die "@freemail.net" adresse als Hauptadresse zu setzen, nur da krieg ich keine Mails raus)

3) In dem Eigenschaften dem Benutzer eine neue Email Adresse gegeben "user@freemail.net" laut postfach des FreeAnbieters, und diese als Hauptadresse eingestellt.



Soweit so gut!

Bei den Email Adressen des Benutzers gibt es nun die möglichkeit "Email Adressen anhand Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren.

Wenn diese Funktion AKTIVIERT ist, wird nach einer weile, bei der nächsten Aktualisierung aber wieder die "lokale email Adresse" als Standard gesetzt, weil ´diese ja in der Empfängerrichtlinie als Standard gesetzt ist.
Ich krieg die Mails nun zwar tadellos raus und rein, aber die Mails werden nicht unter der freemail adresse versendet.

Wenn diese Funktion DEAKTIVIERT ist, bleibt mir die "freemail" adresse als standard, und ich kann auch mails tadellos verschicken.
Nur die Mails die der POP3 connector abholt landen im NIRVANA, er holt sie zwar ab, aber dann sind sie spurlos verschwunden.


Ich kann hierzu auch im Internet nichts finden, und ich hab schon so ziemlich alle Möglichkeiten durch. Hoffe wirklich mir kann jemand helfen, denn mit meinem latein bin ich am ende.
Mitglied: Midivirus
08.11.2005 um 21:41 Uhr
Ich hab das so gelöst:

eine Adresse bei dyndns geholt,
den Port 25 auf den Exchange umgeleitet,
im AD / ADS die Adresse eingetragen -username-@-account-.dyndns.org,

damit du dann auch noch kein SPAM - Relay wirst, bitte den lokalen SMTP Server so einstellen, dass er nur Mails von der lokalen Adresse annimmt. Da die Clients mit der IP vom Exchange senden, funktioniert das!

noch fragen?

<Midivirus>

PS: habe momentan keinen festen I-Net zugang!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse (13)

Frage von coltseavers zum Thema DNS ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...