Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange mit zwei Email-Domänen im SBS 2003

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 14427

14427 (Level 1)

24.08.2006, aktualisiert 28.08.2006, 4925 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwei Email-Domänen mit Pop3 in eine SBS-Domäne verwalten muss. Eine Domäne war schon vorhanden und die zweite soll auf andere Benutzer nachinstalliert werden.
Ich habe im Exchange bei der Default-Policy eine weitere SMTP Adresse angelegt. Den neuen Benutzern hab ich die Email-Adresse als Hauptadresse konfiguriert. Am bestehenden Pop3-Connector hab ich die jeweiligen Postfächer nachinstalliert und auf die Benutzer zugeteilt.
Intern sind die neuen Benutzer problemlos über Outlook erreichbar. Gesendet wird auch unter der richtigen Adresse. Auch nach extern. Von Extern können aber KEINE Emails abgerufen werden !
Die Postfächer werden aber abgeholt nur den entsprechenden Benutzern nicht zugeteilt. Ich weiß auch nicht, wo die Emails hingehen ! Nicht auffindbar, aber vom Provider abgeholt.
Kann mir bitte jemand helfen, es wäre dringend !!!

Danke !
Stefan
Mitglied: elCativo
25.08.2006 um 14:40 Uhr
Da der Popconnector über DNS läuft musst du für den Server eine neue Forwardzone mit MX Eintrag für die Domäne setzen dann sollte er auch wissen wo er die Mails abladen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 14427
28.08.2006 um 14:55 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!
Ich wurde in der Zwischenzeit eines Besseren belehrt. Der SBS Pop3 Connector soll angeblich das nicht können.
Ich hab mir von PPEDV den Pop-Connector runtergeladen und den bestehenden vom SBS abgeschaltet. Jetzt geht das so, wie ich das will. Ohne DNS-Eintrag.

Schöne Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...