n-e-1home

Exchange07 Active Sync mit WinMobile 5 2 1626 Handy LG KS20 Fehlercode 0x80072F17

Synchronisierung sagt: konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen sie es erneut. Fehlercode 0x80072F17

Hallo,

bekomme mein Exchange2007-Konto nicht mit meinem LG KS20 synchronisiert.
Sync beginnt, bricht dann jedoch mit dem Fehlercode 0x80072F17 ab und sagt man solle es doch nocheinmal versuchen.
Das Handy soll über WLAN synchronisiert werden.

Bin dankbar um jede Hilfe.

Randdaten:
Windows2008 SBS x64 mit Exchange 2007
Handy LG KS20 mit Windows Mobile 5.2.1626

Habe es soeben mit einem iphone probiert und es fragt mich lediglich, ob ich das Zertifikat des Servers akzeptieren will und läd dann voll durch.
Wie bekomme ich nun WinMobile dazu mich nach der Akzeptanz des Zertifikats zu fragen und nicht einfach abzubrechen?

Member: manuel-r
manuel-r May 19, 2010 at 13:32:41 (UTC)
mit Windows Mobile 5.2.1626

...geht das AFAIK gar nicht, da (wieder AFAIK) mindestens WM6.1 vorausgesetzt wird.
Member: n-e-1home
n-e-1home Jun 22, 2010 at 09:06:28 (UTC)
Das kann ich so nicht sagen...
Das Problem lag in einem Zertifikat.
Trotzdem danke für den möglichen Lösungsansatz.
Member: lastali
lastali Nov 09, 2010 at 21:27:56 (UTC)
Guten Abend,

ich sitze leider vor dem gleichen Fehler. Mein htc hd2 gibt die gleiche Fehlermeldung "0X80072F17".
Ich weiß allerdinst nicht, wie ich eine Zertifikat erstellen und einfügen kann.

Über einen kurzen Lösungsansatz danke ich in Voraus.

Schöne Grüße aus Kölle