felixhuber

Exchange2003 Absenderkennung Berechtigung

Hi zusammen

Wir haben 3 verschiedene Internet-Domänen haben, die auf dem Server in den Empfängerrichtlinien eingetragen sind. Somit hat jeder User 3 verschiedene Email-Adressen. Was für Berechtigungen muss ich nun setzten, damit die User auch über die Adressen Mails verschicken können, die nicht als Hauptadresse definiert sind?

Vielen Dank schon mal!

Gruss Felix

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 21, 2005 at 14:59:16 (UTC)
Du musst gar keine Berechtigungen setzen, sondern einfach im AD bei den Usern die E-Mail Adressen eintragen.

Grüße Roman
Member: felixhuber
felixhuber Jul 21, 2005 at 15:07:43 (UTC)
Bei den Usern im AD hab ich die EMail-Adressen eingetragen... Aber ich kann nur über die Hauptidentität senden... sonst motzt er....

Danke trotzdem.
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 21, 2005 at 15:14:26 (UTC)
Welche Fehlermeldung erhällst du denn?
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 21, 2005 at 15:14:29 (UTC)
Welche Fehlermeldung erhällst du denn?
Member: felixhuber
felixhuber Jul 21, 2005 at 15:23:51 (UTC)
Sowas:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

fhuber80@hotmail.com am 21.07.2005 17:16
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=int/DC=ipzag:SMBSERVER

Das kommt, wenn ich eine Adresse ins "Von"-Feld eingebe, die im AD beim User eingetragen sind.

Schon mal gesehen?