timeghost
Goto Top

Exchange2003 Informationsspeicherdienst läßt sich in SBS2003 nicht beenden

Woran liegts?

Hi,
ich verwende hier in unserer Fa. einen SBS2003 Premium Server SP1 mit Exchange 2003 SP1 + Virenscanner mit Exchangemodul
Hardware: 3,4 Ghz Xeon, 2 GB RAM

Das Problem ist, der MsExchangeIS-Dienst läßt sich nicht mehr beenden, ohne das ich den Server herunterfahre.
Habe ein Skript, das die Exchangedienste nacheinander beendet, doch der ExchangeIS-Dienst kann aus unersichtlichen Gründen nicht beendet werden. Das Beenden des Diensten dauert jetzt bereits mehr als eine Stunde.

Was könnte das Beenden verhindern, früher ging das Problemlos über das Skript?

Kann ich das Skript mit ruhigem Gewissen abbrechen und ein Neustart des Servers durchführen, wenn der ExchangeIS-Dienst noch am beenden ist?

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 73732

Url: https://administrator.de/contentid/73732

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock