Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2003 - Postfach exportieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: eismanhobbit

eismanhobbit (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 15:31 Uhr, 7171 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Alle

..und wieder mal ein Spezialproblem.

Folgende Situation.
Ein Mitarbeiter unserer Firma in Saudi-Arabien hat hier in der Zentrale einen Account der mal mit Postach eingerichtet wurde. Ab und zu arbeitet er halt hier und hat deshalb diesen Account.
Nun ist sein Hauptsitz aber Saudi-Arabien und er hat dort eine eigene E-Mail-Adresse
name@firma.ae

Da es aber nun den Account hier bei uns gibt, der dummerweise mit Postfach angelegt wurde hat er auch hier eine E-Mail-Adresse
name@firma.com

Diese zweite com-Adresse hat er nun noch nie benutzt und ich habe Anweisung das Postfach vorsichtshalber zu exportieren (ca. 51 Mails) und dann das Postfach an meinem Exchange2003 mit der com-Adresse zu löschen, ohne den Account in der Domäne also im AD zu löschen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ?
Kann ich in den Besitz seinens Postfaches gelangen um es zu exportieren (sichern) ohne sein Passwort zurückzusetzten und mich an einem Rechner anzumelden ?

Vielen Dank schonmal für die Tipps
eismanhobbit
Mitglied: joerg
26.07.2007 um 14:41 Uhr
Ja kannst du, solltest du aber vorher mit der Person abklären und dir das schriftlich geben lassen, das kann im Nachhinein Probleme mit der MAV oder Betriebsrat geben.

Aber nu zu deinem Problem:

Wenn du in die AD gehst und die Ansicht erweiterst, dann erscheint unter den Eigenschafter der Person ein zusätzlicher Reiter "Sicherheit" da kannst du dich eintragen und musst nur die Haken dann noch auf Vollzugriff machen.
Nun kannst du unter deinem Outlook dieses Konto einbinden und ggf. exportieren



Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
26.07.2007 um 14:41 Uhr
erstelle doch einfach eine PST Datei des Postfaches.

Schicke ihm die PST Datei und er kann dann alles in sein neues Postfach importieren. Oder noch besser du machst das mittels einer geschützten Remoteunterstützung.

Danach kannst du getrost im AD über Exchangeaufgaben die Mailadresse löschen .....

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
26.07.2007 um 14:43 Uhr
Hi Jörg auch zuviel Zeit heute

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
26.07.2007 um 15:08 Uhr
ne eigentlich net aber man tut was man kann :D

Ich hab ein paar Treats weiter unten kannst du mir da helfen (Kalenderproblem)!
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
26.07.2007 um 15:31 Uhr
schau mal in den thread

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren (33)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Suse
Postfach aus Postfix exportieren (10)

Frage von tomi93 zum Thema Suse ...

E-Mail
Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach (4)

Frage von Milchmann89 zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Radius Richtlinien exportieren (3)

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...