gqhdirigent

Exchange2003 - Postfach exportieren

Hallo Alle

..und wieder mal ein Spezialproblem.

Folgende Situation.
Ein Mitarbeiter unserer Firma in Saudi-Arabien hat hier in der Zentrale einen Account der mal mit Postach eingerichtet wurde. Ab und zu arbeitet er halt hier und hat deshalb diesen Account.
Nun ist sein Hauptsitz aber Saudi-Arabien und er hat dort eine eigene E-Mail-Adresse
name@firma.ae

Da es aber nun den Account hier bei uns gibt, der dummerweise mit Postfach angelegt wurde hat er auch hier eine E-Mail-Adresse
name@firma.com

Diese zweite com-Adresse hat er nun noch nie benutzt und ich habe Anweisung das Postfach vorsichtshalber zu exportieren (ca. 51 Mails) und dann das Postfach an meinem Exchange2003 mit der com-Adresse zu löschen, ohne den Account in der Domäne also im AD zu löschen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ?
Kann ich in den Besitz seinens Postfaches gelangen um es zu exportieren (sichern) ohne sein Passwort zurückzusetzten und mich an einem Rechner anzumelden ?

Vielen Dank schonmal für die Tipps
eismanhobbit

Mitglied: joerg
joerg 26.07.2007 um 14:41:30 Uhr
Ja kannst du, solltest du aber vorher mit der Person abklären und dir das schriftlich geben lassen, das kann im Nachhinein Probleme mit der MAV oder Betriebsrat geben.

Aber nu zu deinem Problem:

Wenn du in die AD gehst und die Ansicht erweiterst, dann erscheint unter den Eigenschafter der Person ein zusätzlicher Reiter "Sicherheit" da kannst du dich eintragen und musst nur die Haken dann noch auf Vollzugriff machen.
Nun kannst du unter deinem Outlook dieses Konto einbinden und ggf. exportieren

Gruß

Jörg
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 26.07.2007 um 14:41:58 Uhr
erstelle doch einfach eine PST Datei des Postfaches.

Schicke ihm die PST Datei und er kann dann alles in sein neues Postfach importieren. Oder noch besser du machst das mittels einer geschützten Remoteunterstützung.

Danach kannst du getrost im AD über Exchangeaufgaben die Mailadresse löschen .....

Gruß

Jörg
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 26.07.2007 um 14:43:04 Uhr
Hi Jörg auch zuviel Zeit heute face-wink

Gruß Jörg
Mitglied: joerg
joerg 26.07.2007 um 15:08:29 Uhr
ne eigentlich net aber man tut was man kann :D

Ich hab ein paar Treats weiter unten kannst du mir da helfen (Kalenderproblem)!
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 26.07.2007 um 15:31:18 Uhr
schau mal in den thread

Gruß

Jörg