Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange2003 auf SBS2003 für 1 Postfach konfigurieren?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sir-ACE

Sir-ACE (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 18:50 Uhr, 5032 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,
wir haben hier einen SBS 2003 Server.
Auf dem Server soll ich nun den Exchange2003 so einrichten, dass alle Benutzer (8) auf unsere Email Adresse zService@meineFirma.de ugreifen können.
Zum abholen nutzen wir im Moment Pop3.
Ich denke ich muss das so einrichten, dass die Mails über POP3 abgeholt werden, an den Exchange weitergegeben werden. Dieser stellt einen IMAP zur Verfügung mit dem die Benutzer über OutlookExpress zu greifen können.
Somit bleiben die Mails immer auf dem Server.

Ist dies so möglich?
Habe mir bereits in diesem Forum einige Beiträge durch gelesen und habe auf msxfaq.de mir einiges durch gelesen.
Würde das POP3 abholen über fetchmail realisieren. Nur wie richte ich den Exchange Server ein und wie gebe ich den einzelnen Benutzern Rechte auf das eine Postfach?

Vielen Dank für Eure Infos.

Mfg
Andreas
Mitglied: macier
08.06.2006 um 12:27 Uhr
Hi Andreas

Wiso verwendest du Outlook Express? Wenn ich es richtig weiß, ist für jede CAL Liezenz des SBS 2003 auch eine Outlook 2003 Lizenz inkl.
Mit Outlook kannst du dann zusätzlich zum Persönlichen Postfach sammel Postfächer hinzufügen und damit Arbeiten (Berechtigung muss aber gesetzt werden). Ist alles relativ simpel.

Gruß Macier
Bitte warten ..
Mitglied: Sir-ACE
08.06.2006 um 17:58 Uhr
Hey das mit Outlook wußte ich nicht, werd mir mal die CAL anschauen.
Hast du nen Tipp für mich wo ich noch evtl. eine Anleitung zu deinem Tip mit den Sammelkonten finde?

Danke
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: macier
08.06.2006 um 18:50 Uhr
dieses Sammelpostfach ist nichts anderes als ein Benutzer mit Postfach.

Ansonsten findest du alles was du über Exchange wissen musst unter:
http://www.ms exchangefaq.de/index.htm (schriebt man natürlich zusammen, musste ich aber so schreiben weil in diesem Forum ein filter auf ein gewisses wort gibt das im Namen der URL enthalten ist.)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...