coopman

Exchange2003 Signaturern Intern und Extern

Hallo zusammen,

wir haben bei uns einen Exchange 2003 am laufen. Jetzt wollte wir darauf achten eine einheitliche Signatur für unser Unternehmen zu schaffen.

Leider bin ich bis jetzt noch nicht wirklich weiter gekommen.

Ich habe bereits mehrere Programme getestet, bin aber noch nicht wirklich glücklich. Finde das Programm OLXDisclaimer eigentlich nicht schlecht, aber meine User haben leider ein kleines Problem damit ... sie sehen die angehängte Signatur nicht ... und das verwirrt sie.

Jetzt meine Frage gibt es ein ähnliches Programm, dass alle Informationen aus dem AD übernimmt, die Signatur lokal anzeigt und die Möglichkeit gibt zwischen interner und externer Signatur umzuschalten?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Cooper

Member: geTuemII
geTuemII Mar 20, 2008 at 08:43:24 (UTC)
Nimmst du Outlooksignature, konfigurierst es für AD, legst es in eine Serverfreigabe und rufst es übers Loginscript auf. Funktioniert einwandfrei.

Interne und externe Signatur kannst du allerdings nicht automatisch machen, da müßten die User über Einfügen --> Signatur gehen. Aber der Sinn unterschiedlicher interner und externer Signaturen erschließt sich mir auch nicht wirklich, wofür brauchst du das?

geTuemII
Member: Coopman
Coopman Mar 20, 2008 at 09:05:50 (UTC)
Danke für deine Antwort.

Werde mich über die Feiertage in das Thema einarbeiten.

Die internen Signaturen werden gewünscht, zwecks Unterscheidung in der Firmengruppe.

Cooper