Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2003 - SMTP Warteschlange bleibt hängen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kurs

kurs (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 29.01.2007, 9591 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich betreibe einen Exchange2003 unter Windows2000-Server als PDC. Mails werden mit GFI MailEssentials und -Security gefiltert und gescannt. Zudem läuft noch ein Symantec Antivirus CE auf dem Server. Das Ganze ist auf dem aktuelle Patchlevel.

Nun zum Problem:
In unregelmässigen Abständen bleibt die Warteschlange "Nachrichten mit ausstehender Übertragung" hängen.
Es hilft kein "Verbindung erzwingen". Ein Herunterfahren des virtuellen SMTP-Servers scheitert, bleibt mit Status "wird beendet" hängen.

Das einzige ist ein Neustart des Servers, was nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Bin um jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: LarsJakubowski
17.03.2005 um 09:00 Uhr
Hallo,

hast Du mal die Ereignisanzeige durchgesehen?
Da findest Du bestimmt schon Anzeichen auf das Problem. Wäre ganz gut zu wissen, was da den Fehler verursacht. Muss ja nicht gerade der selbe Dienst sein.

Schau Dir dann auch mal die Protokoll Dateien vom Exchange an.
Eventuell findest Du auch schon hier Anzeichen für den Verursacher.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: kurs
17.03.2005 um 13:53 Uhr
hast Du mal die Ereignisanzeige durchgesehen?
Da findest Du bestimmt schon Anzeichen auf das Problem. Wäre ganz gut zu wissen,
was da den Fehler verursacht. Muss ja nicht gerade der selbe Dienst sein.

Schön wär´s, aber in der Ereignisanzeige erscheint keine Meldung diesbezüglich.

Schau Dir dann auch mal die Protokoll Dateien vom Exchange an.
Eventuell findest Du auch schon hier Anzeichen für den Verursacher.

Hab den virt. SMTP-Server auf Protokollierung eingestellt, mal sehn, ob da was rauskommt.
Merkt man leider erst beim erneuten Stillstand der Warteschlange.

Kann aber doch fast nicht sein, dass ich das Problem alleine habe?!
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
08.04.2005 um 20:39 Uhr
Hallo, richte am sbs-connector den relay server deines Providers ein, dann sollte es kein Probleme geben
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf1970
14.10.2005 um 12:33 Uhr
Hallo,

hatten wir gestern auch, aber alle Einstellungen waren OK.
Der Server funktioniert komischerweise nach dem Neustart, aber irgendwann
bleibt er sicher wieder hängen ((

Ich habe das gleiche Problem...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
23.11.2006 um 14:52 Uhr
Wir haben aktuell das selbe Problem! Gab/gibt es dafür eine Lösung?

Wäre ja nicht schlecht wenn man nachher noch ein Feetback gibt, fals man eine Lösung gefunden hat.





Lurky2002
Bitte warten ..
Mitglied: klerfrq
29.01.2007 um 12:17 Uhr
Hallo zusammen,

hat sich hierzu schon eine Lösung ergeben. Habe das selbe Problem soeben hier feststellen dürfen. Hier wurde auch in der Ereignisanzeige nichts berichtet, was sinnvoll sein könnte.

Ein Benutzer hatte 1000 E-Mails in der Warteschlange, was vielleicht der Auslöser sein könnte, ich weiss es nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen (2)

Frage von SFischer-SCT zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...