Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange2003 - verschiedene Emailadressen

Mitglied: Goofy0101

Goofy0101 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 11:45 Uhr, 2944 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erstmal

leider dreh ich hier grade am Rad:

unser Exchange (Small Business Server RC2) hier sendet überhaupt keine Mails raus. Die Problemstellung sieht folgendermaßen aus:

bei 1&1 liegen sind mehrere Konten angelegt mit user1@xy.de, user2@xy.de usw.
im AD habe ich diese Emailadresse neben der internen auch angelegt und einen SMTP Connector eingerichtet.
Leider funktioniert der Connector überhaupt nicht. Hier mal ne Beschreibung für den SMTP Connector:

Gesamte Mail über Smarthost an smtp.1und1.com
Bridgeheads ist der lokale Server
Adressraum ist SMTP + "*" und Kosten 1
Bei der ausgehenden Sicherheit steht bis jetzt zwar noch nichts drinnen, aber selbst als ich da die Zugangsdaten des einzelnen AD-Users für 1und1 eingetragen habe, kam kein Senden zu stande. Wie soll er auch wissen, welcher Benutzer über welches Konto sendet ?!

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ? Wäre super...

Danke
Lg Marius
Mitglied: VoSp
14.11.2006 um 11:14 Uhr
Hallo,

bitte bei ausgehender Sicherheit einfach einen 1und1 User eintregen. Welchen Du dan nimmst ist egal. einfach die Daten eintragen die Du auch benutzt um die POP Postfächer der 1und1 User abzuholen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Goofy0101
14.11.2006 um 11:19 Uhr
Hallo,

danke erstmal für die schnelle antwort. Muss ich dann auch für jeden user in der ad einen extra smtp connector einrichten ?
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
14.11.2006 um 11:23 Uhr
Hallo nochmal,

nein, nein. Nur einen Connector , da die Daten rein und fertig. Wenn Du erstmal am 1und1 SMTP angemeldet bist kümmert er sich nicht mehr um die Mails die da kommen. Du musst nur wie schon geschreiben, die 1und1 Mailadressen als Hauptadresse ins AD Eintragen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Goofy0101
14.11.2006 um 11:28 Uhr
oha, dann stimmt dann wahrscheinlich irgendwas mit der authentifizierung beim connector zu 1und1 nicht...?!

...gleich mal nachschauen ;)

danke für deine hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Goofy0101
14.11.2006 um 11:45 Uhr
so, jetzt gehts. es lag nicht wie erwartet an der authentifizierung, sondern am mailserver.
hab ihn von smtp.1und1.de auf auth.mail.onlinehome.de gestellt, alles geht

danke nochmal für die hilfe.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Weiterleitung einer emailadresse auf einem sbs 2011
Frage von jensgebkenExchange Server3 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte gerne eine email adresse die auf emienm sbs2011 exchange 2010 eingerichtet wurde weiterleiten auf eine email ...

E-Mail
Emailadressen von einem Kunden gefälscht
Frage von KMP1988E-Mail4 Kommentare

Servus zusammen, einem Kunden von uns wird anscheinend gerade ans Bein gepisst. Es werden einige Mailadressen die der Kunde ...

Outlook & Mail
Vorgeschlagene Emailadressen werden an die falsche Adresse geschickt
gelöst Frage von maloh1984Outlook & Mail3 Kommentare

Haben bei uns in der Firma folgendes Problem: Ein Mitarbeiter hat gemeldet das wenn er eine Email an eine ...

Exchange Server
Zwei Emailadressen über ein Konto abholen lassen
Frage von Xabbu121Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir haben eine Maildomain, die von POPcon von unserem Mailprovider abgeholt wird. Der Exchange 2010 verteilt diese ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...