education

Exchange2007 und pop connectoren

Szenario:

Exchange2007, Win2008 64bit.

Ist Zustand:
User holen sich per OL2003 email von T-Online ab. lassen die Emails für 10 tage in Postfach von T-online bis OL sie löscht.
Dom bei T-Online
Feste IP vorhanden
Soll zustand:

User arbeiten nur mit den Exchange.

Problem:
Kontakt mit T-Online per email wegen den MX Eintrag weil ich in Kundenportal nichts gefunden habe wegen DNS Änderung von MX
Antwort von T-Online: Eine Änderung ist nicht möglich weil es angeblich das Produkt nicht vorsieht

OK Wechsel des Anbieters oder Produkt:
zum Chef über stand der Dinge informiert:
seine aussage, es muss so gehen weil die Firma bei T-System bleiben muss aus verschieden gründen.

Frage:

a.) gibts Möglichkeiten den MX Eintrag bei T-Online irgentwie zu erlangen

b.) gibts einen guten popconnector der günstig und zuverlässig ist und mit ex2007 zusammen arbeitet. oder eine andere Möglichkeit wie ich die emails aus den T-online konnten in den exchange bekomme?

Member: GuentherH
GuentherH Jul 27, 2008 at 08:39:27 (UTC)
Hallo.

POP3 Connectoren gibt es genug - z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at

LG Günther