Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2007 Postfachsystem Lösung gesucht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: speedone

speedone (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2010 um 15:56 Uhr, 1936 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich suche für einen Firmenkunden eine Möglichkeit mit Exchange2007 ein Postfach nach folgenden Kriterien einzurichten:

Angenommen es gibt ein Postfach info@example.com
Dieses Postfach sollen nun vier Leute abrufen können.
Jetzt soll ein Mitarbeiter hingehen können und eine Email praktisch weiter bearbeiten (z. B. Support Emails...)
Es muss nun für die anderen Leute ersichtlich sein, dass dieser Mitarbeiter die Email gelesen hat und sie von ihm weiter bearbeitet wird.

Kann man hier evtl. Emails in verschiedenen Farben markieren (für alle sichtbar / pro Mitarbeiter eine Farbe)?
Gibt es für diese Problematik auch andere gute Möglichkeiten? Hat jemand zu diesem Thema gute Links, auch evtl. mit Anleitungen?

Vielen Dank
Mitglied: Tholan
26.11.2010 um 17:09 Uhr
Hi,

du kannst ein weiteres Exchange Postfach öffnen. Gehe am Client wie folgt vor:
Systemsteuerung - Benutzerkonten - E-Mail - E-Mail Konten - Doppelklick auf das Standardpostfach (Userpostfach) - Erweiterte Einstellungen - Reiter Erweitert - und hier dann zusätzliche Postfacher öffnen.

Dann habt der User das Info Postfach im Outlook.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: speedone
26.11.2010 um 17:55 Uhr
Hallo,

das Problem ist nicht die Einrichtung des Postfaches, sondern dieser Teil:

"Jetzt soll ein Mitarbeiter hingehen können und eine Email praktisch weiter bearbeiten (z. B. Support Emails...)
Es muss nun für die anderen Leute ersichtlich sein, dass dieser Mitarbeiter die Email gelesen hat und sie von ihm weiter bearbeitet wird."

Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
26.11.2010 um 19:04 Uhr
Moin Moin,

stell dir vor da kommt ein Brief in die Firma.....

Jemand/Die Postabteilung schaut nach, wer den Brief bekommen soll und sortiert ihn entsprechend in die Mitarbeiterpostfächer ein.
Denkbar wäre auch, jeder Mitarbeiter nimmt sich "seine" Post.

So sollte es auch mit einem zentralen Info-Postfach sein. Der Mitarbeiter, der die Mail bearbeiten will, nimmt sich die Mail in sein Postfach.

Das WIE kannst nur du bestimmen, da nur du die örtlichen Gegebenheiten kennst. Möglich wären z.B. :

- drag&drop in sein Postfach
- weiterleiten in sein Postfach
- als Anhang einer Aufgabe die Ihm zugewiesen wurde.

btw wir haben für die einzelnen Bereiche eigene zentrale Postfächer erstellt, da fällt die Vorsortierung (macht die Telefonzentrale) einfacher.

Im Bereich Support haben wir ein (selbst erstelltes) Ticketsystem. Da wird für den Kunden ein neues Ticket mit angehängter Mail erstellt. Sollte es sich auf ein aktuell laufendes Ticket beziehen, wird dort ein neuer Eintrag mit angehängter Mail erstellt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (10)

Frage von 48507 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Exchange Server
Exchange2007 - iPhone - Formatierungsprobleme von Mails (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkgrundlagen
Einfache VPN Lösung für Backup Verkehr gesucht (8)

Frage von SPAGHETTI zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (14)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...