Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange2007 Zertifikat überprüfen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 08:50 Uhr, 10664 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

bei unserem Exchange 2007 läuft am Sonntag das selbst erstellte Zertifikat ab.
Ich habe also mit
Get-ExchangeCertificate ein neues erstellt und dieses auch aktiviert.

Ob das nun funktioniert hat, weiß ich allerdings nicht.
Welche Möglichkeit habe ich zu überprüfen ob nun das Zertifikat bis 2011 gültig ist, oder ob mir die Kiste am Sonntag stehen bleibt?

Ausserdem weiß ich nicht ob ich das neue Zertifikat für alle Dienste aktiviert habe, für die auch das Alte aktiv war. Wie kann ich mir anzeigen lassen für welche Dienste das alte Zertifikat aktiviert war?

Gruß
Christoph
Mitglied: creyzee
23.07.2010 um 09:29 Uhr
Hallo,

führe in der PowerShell auf dem Mailserver (!, das Tool funktioniert nur auf dem Server, den du überprüfen möchtest) folgenden Befehl aus:

Get-ExchangeCertificate | fl

Dort steht unter services, für welche Dienste das Zertifikat installiert ist.

Ein anderer Weg führt über die MMC Zertifikate. Wähle dort "Computerkonto" aus und dann bei "anderer Computer" deinen Mailserver. Das Zertifikat liegt dann unter "Eigene Zertifikate".

Hast du das alte Zertifikat gelöscht? Dann wirst bald merken, wo es hängt. Welche Services brauchst du denn? Normal soll das Zertifikat für den IIS und den SMTP installiert sein.

Viele Grüße, creyzee

Nebenbei: mit Get-ExchangeCertificate gibst du nur die Liste der installierten Zertifikate aus. Um ein neues Zertifikat zu bekommen benötigst du die Befehle New-ExchangeCertificate und Enable-ExchangeCertificate...
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
23.07.2010 um 09:44 Uhr
Hey,

super. | fl war genau das was ich gesucht habe.

Ich werde jetzt das alte Zertifikat löschen und hoffen, dass alles funktioniert.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
23.07.2010 um 10:07 Uhr
Hallo,

gern geschehen. Wenn du noch Probleme mit dem cert haben solltest, dann schreibs einfach hier rein.

Bis denne, creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
23.07.2010 um 10:10 Uhr
Also ich habe das alte jetzt gelöscht und es läuft noch alles. Also scheint das ja alles funktioniert zu haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Pfsense - QoS überprüfen

Frage von MegaGiga zum Thema Router & Routing ...

Viren und Trojaner
gelöst PC richtig auf Schädlinge überprüfen (21)

Frage von Thema671 zum Thema Viren und Trojaner ...

Webbrowser
Zertifikats Problem (4)

Frage von brammer zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst SSL auch ohne Zertifikat (9)

Frage von pitamerica zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (11)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...