anamabra

Exchange2010 und 1und1 Domain

Hallo

Wir sind ein kleines unternehmen mit einer eigenen Domain bei 1&1 einem sbs2011 Server mit Exchange 2010 und 10 Postfächern.
Leider kann uns 1&1 nicht sagen wie wir die Emails über eine smarthostserver konfig mit einer Emailadresse als authentifikation über deren Server verschicken können. Der pop3 Empfang funktioniert tadellos. Vor der Umstellung von Exchange 2003 war dies kein Problem.
Da wir erst ende 2013 eine 25 mbit leitung bekommen ( momentan 1mbit !!) möchten wir momentan wegen der geschwindigkeit ,noch kein hosted Exchange. Kennt jemand eine Lösung wie wir das mit 1&1 hinbekommen, oder einen anderen Provider der dies ermöglicht?
Ich hoffe meine Fragestellung ist verständlich .
Grüße
Tobi

Member: GuentherH
GuentherH Jan 17, 2013 at 09:02:46 (UTC)
Hallo.

Vor der Umstellung von Exchange 2003 war dies kein Problem

Auch beim Exchange 2010 hat sich hier nichts geändert. Du startest in der SBS Console den Assistenten "Smarthost für Internet E-Mail konfigurieren" und gibst hier die gleichen Daten wie beim Exchange 2003 ein.

LG Günther
Member: anamabra
anamabra Jan 18, 2013 at 17:27:02 (UTC)
Hi Günther,
das hab ich auch gemacht, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung in der Warteschlangenanzeige:

451.4.4.0 Primary target IP adress target IP adress responded with:"421 4.2.1 unable to connect. "Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all.

Über den 1&1 webmailer kann ich mich problemlos mit den Daten authentifizieren. Woran liegt das denn, dass der smtp sich nicht berbinden kann?
lg
anamabra
Member: clausc
clausc Jan 24, 2013 at 08:48:53 (UTC)
Hallo anamabra,

das hört sich nach Firewall oder Antivirussoftware an. Die Meldung sagt im Grunde aus "Sorry, ich kann den eigentlichen SMTP server nicht erreichen und es ist kein alternativer Server konfiguriert". Das ist aber ganz sicher keine Meldung von Exchange und auch keine Meldung von 1&1. Diese Meldung muss von etwas zwischen Exchange und dem 1&1 Smarthost kommen. Da fällt mir nur Firwall oder Antivirusprogramm ein.

Gruß,

Claus