Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2010 - Sendes als- funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dukemaster

dukemaster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011, aktualisiert 18.09.2011, 16280 Aufrufe, 7 Kommentare

Sendes als will nicht funktionieren

Guten Tag,



die Senden als Funktion funktioniert bei unserem Exchange2010 SP1 nicht. Vor einigen Monaten habe ich schon mal eine Senden als Funktion mit Erfolg eingerichtet.

Unsere System:
Windows Server R2 mit Exchange2010 SP1, aktueller Patchlevel.


Als Fehlermeldung bekomme ich:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

name@name.de
Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server:

name@name.de
#MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=Domainname:EXCHANGE2010[578:0x000004DC:0x0000001D] #SMTP#



Seit ein paar Tagen funktioniert muss ich schon eine bestehendes Konto damit einrichten.
Vorgegangen bin ich nach Anleitung von Microsoft:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368.aspx


Eingerichtet wurde es mit dem Administrator.
Habr ihr ne Idee?

Danke für das Antworten und noch einen schönen Tag.

gruß Matze
Mitglied: GuentherH
16.09.2011 um 11:13 Uhr
Hi.

Bist du dir sicher, dass du die richtige Anleitung genommen hast. Das schaut mir so nach Exchange 2003 aus.

Korrekt wäre Exchange -> Verwaltungskonsole -> Empfängerkonfiguration -> Postfach -> Benutzer -> Rechtsklick und Berechtigung "Senden als" verwalten aus dem Kontextmenü auswählen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Compu-Mind
16.09.2011 um 12:52 Uhr
Hallo,

unter Exchange 2010 funktioniert die Vergabe der Berechtigung nur noch über die Konsole per Skript. Die Funktion "Senden als" ist ein Überbleibsel aus den Windows Server 2003 / Exchange Server 2003 - Zeiten.
Schau mal unter http://www.msexchangefaq.de/.

Gruß

CM
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.09.2011 um 13:05 Uhr
Hi.

nur noch über die Konsole per Skript

.. oder über die grafische Oberfläche wie von mir beschrieben

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Compu-Mind
16.09.2011 um 13:58 Uhr
Hallo Günter,

das funktioniert unter Exchange 2010 nicht mehr. Du kannst zwar über die ADS-Verwaltung die Berechtigung setzen, allerdings ist das ohne Funktion.

Gruß

CM
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.09.2011 um 14:58 Uhr
Hallo.

Du kannst zwar über die ADS-Verwaltung die Berechtigung setzen

Habe ich davon gesprochen? Ich glaube nein.

- http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368.aspx
- http://www.msexchange.org/articles_tutorials/exchange-server-2010/manag ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dukemaster
18.09.2011 um 23:57 Uhr
Hallo zusammen,

danke erst mal für Eure Antworten.

@GuentherH
Du hast Recht, ich habe die falsche Anleitung gepostet. Ich bin natürlich nach der Anleitung von Microsoft Exchange 2010 vorgegangen. Hier der Link: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368.aspx

@Compu-Mind
Wie du schon schreibst, geht es über die grafische Oberfläche nicht mehr. Nur noch über die Shell. Das habe ich auch schon versucht. Auch hier leider ohne Erfolg...

Ich hatte am Freitag gegen 12.00 Uhr den Kostenpflichtigen Exchange Support von Microsoft angerufen. Nach 4 Stunden haben wir abgebrochen und uns für Montag verabredet. Der freundliche Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Dieser hatte wie auch ich das ganze über die Gui wie auch über die Shell versucht, leider ohne Erfolg. Er hatte aber bei seiner virtuellen Maschine denselben Fehler. Der Mitarbeiter wie auch ich denken, dass die Fehler durch ein Update passiert ist. Vor ca. 8 Monaten hatte die "Senden als" Funktion noch bei mir funktioniert, als ich ein Postfach mit dem Feature über die Gui eingerichtet habe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Viele Grüße und euch einen guten Start in die Woche
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: laskowski
14.06.2012 um 01:12 Uhr
Hallo,

mir geht es nun 7 Monate nach Deinem Post genau so. Ich kann die Berechtigungen setzen (Sent-AS) aber es geht nicht, auch ein Neustart der Kiste hilft nicht, auch das Herunterladen des Adressbuches habe ich probiert.

Alle Updates habe ich installiert aber keine Hilfe. Hat noch jemand eine Idee oder das selbe Problem ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst IF Abfrage funktioniert nicht mehr (2)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...