Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2k7 Sonderzeichen werden nicht immer dargestellt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Problem-Holgi

Problem-Holgi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 11:17 Uhr, 2391 Aufrufe

Hallo Board,

wir haben ein Problem, mit dem wir schon ziemlich lange kämpfen, aber irgendwie nicht weiterkommen. Es wäre klasse, wenn ich hier vielleicht auf Eure Erfahrung zurückgreifen könnte, um das Problem endlich in den Griff zu bekommen.

Unser Problem:

Wir haben einen englischen Exchange 2007 Server (SP1) auf einer VM ESX, in einer japanischen Exchange-Organisation virtualisiert. Angeklemmt sind englische Outlook 2003 (auf englischen WinXP Pro SP3) und deutsche Outlook XP (auf deutschen WinXP Pro SP3) – clients. Unser Problem tritt an allen clients auf:
Bei Mails, die von unseren (extern gehosteten (verschiedene Hoster)) Webformularen generiert werden, und eine Absenderadresse benutzen, die NICHT als Mailbox auf unserem Exchange eingerichtet ist, bekommen wir Umlaute als japanische Schriftzeichen angezeigt. Und zwar im Nachrichtentext, sowie auch in der Betreffzeile. Sobald in diesen Webformularen eine Absenderadresse eingetragen wird, die wir als Mailbox eingerichtet haben, werden die Umlaute korrekt angezeigt.
Das merkwürdige ist, dass wenn eine Mail von irgendeiner externen Mailadresse (ist natürlich auch nicht bei uns als Mailbox eingerichtet) an uns gesendet wird, werden alle Umlaute korrekt dargestellt.

Das Problem muss irgendwo auf unserem Mailserver generiert werden, weil:
Alle eingehenden Mails gehen erst durch unsere „Ironport“. Dort haben wir gesehen, dass die Umlaute noch nicht in den eingehenden (aus Webformularen generierten) Mails enthalten sind, wenn diese an den Exchange weitergeleitet werden.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank
Holgi
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sonderzeichen bei Terminen - Office 2016

Frage von Martinaaa zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Sonderzeichen in der CMD Konsole darstellen? (1)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Sonderzeichen Fehler aus Textdatei vermeiden (16)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...