Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchangeabfrage mit CRM (taurec cm)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: saerdna6791

saerdna6791 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2009, aktualisiert 16:30 Uhr, 3900 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

In der Firma wo ich arbeite wurde nun ein Exchangeserver eingerichtet. Nun möchte ich allerdings weiterhin das CRM-taurec_cm benützen. Allerdings habe ich bei den Emaileinstellungen nur die Auswahl für POP3 oder IMAP.

Gibt es eine Möglichkeit meine Mails trotzdem vom Exchangeserver abzurufen?
Bzw. besteht die Möglichkeit für einen einzelnen User, ohne großen Aufwand, am Exchangeserver ein POP3 Konto einzurichten?

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen!
Mitglied: GuentherH
02.01.2009 um 18:51 Uhr
Hallo.

Allerdings habe ich bei den Emaileinstellungen nur die Auswahl für POP3 oder IMAP

Das reicht doch. Der Exchange unterstützt beides.

Bzw. besteht die Möglichkeit für einen einzelnen User, ohne großen Aufwand, am Exchangeserver ein POP3 Konto einzurichten?

In den Diensten den Exchange POP3 Server starten, bzw. wenn deaktiviert die Startart auf automatisch stellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.01.2009 um 19:44 Uhr
Hallo,

gut, dass du die Version mit angegeben hast, dann können wir nämlich spezifische Informationen geben.
Aber alle (mir bekannten ) Exchange-Versionen unterstützen beide Protokolle (wie schon von Günther geschrieben, allerdings gibt es bei 2007 nicht unbedingt einen Dienst, den man einfach startet). Ach ja, man muss das Konto noch zum Abrufen mit POP3/IMAP freigeben...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna6791
02.01.2009 um 19:54 Uhr
.NET Framework-Version des Exchange-Clientzugriffsservers: 2.0.50727.1433
Betriebssystemversion des Clientzugriffsservers: Microsoft Windows NT 5.2.3790 Service Pack 2
Betriebssystemsprache des Clientzugriffsservers: en-US
Version des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 8.1.240.0

Ich habe allerdings keinen zugriff auf den server da dieser gehostet wird. für mich bedeuted das wohl, dass ich mit dem provider kontakt aufnehmen muss und ihn ganz lieb bitten werde mein mailkonto für POP3/IMAP freizugeben?? habe ich das richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.01.2009 um 21:55 Uhr
Ja. Gehe zu deinem Hoster und sage ihm, du willst einen POP3 oder IMAP-Zugang.

Ist übrigens ein Exchange 2007-Server.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna6791
02.01.2009 um 22:19 Uhr
okay dann bedanke ich mich vorerst und hoffe einen POP3 zugang zu bekommen

besten dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dynamics CRM 2016 outlook plugin einrichten (1)

Frage von jan4321 zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
gelöst WLAN VOIP Telefone für CM von Cisco (5)

Frage von cse zum Thema Voice over IP ...

Entwicklung
gelöst Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-Managament (5)

Frage von Archimedes zum Thema Entwicklung ...

Microsoft
Suche passendes CRM - wer kennt sich aus? (1)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...