saerdna6791

Exchangeabfrage mit CRM (taurec cm)

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

In der Firma wo ich arbeite wurde nun ein Exchangeserver eingerichtet. Nun möchte ich allerdings weiterhin das CRM-taurec_cm benützen. Allerdings habe ich bei den Emaileinstellungen nur die Auswahl für POP3 oder IMAP.

Gibt es eine Möglichkeit meine Mails trotzdem vom Exchangeserver abzurufen?
Bzw. besteht die Möglichkeit für einen einzelnen User, ohne großen Aufwand, am Exchangeserver ein POP3 Konto einzurichten?

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen!

Member: GuentherH
GuentherH Jan 02, 2009 at 17:51:56 (UTC)
Hallo.

Allerdings habe ich bei den Emaileinstellungen nur die Auswahl für POP3 oder IMAP

Das reicht doch. Der Exchange unterstützt beides.

Bzw. besteht die Möglichkeit für einen einzelnen User, ohne großen Aufwand, am Exchangeserver ein POP3 Konto einzurichten?

In den Diensten den Exchange POP3 Server starten, bzw. wenn deaktiviert die Startart auf automatisch stellen.

LG Günther
Member: filippg
filippg Jan 02, 2009 at 18:44:14 (UTC)
Hallo,

gut, dass du die Version mit angegeben hast, dann können wir nämlich spezifische Informationen geben.
Aber alle (mir bekannten face-wink ) Exchange-Versionen unterstützen beide Protokolle (wie schon von Günther geschrieben, allerdings gibt es bei 2007 nicht unbedingt einen Dienst, den man einfach startet). Ach ja, man muss das Konto noch zum Abrufen mit POP3/IMAP freigeben...

Gruß

Filipp
Member: saerdna6791
saerdna6791 Jan 02, 2009 at 18:54:48 (UTC)
.NET Framework-Version des Exchange-Clientzugriffsservers: 2.0.50727.1433
Betriebssystemversion des Clientzugriffsservers: Microsoft Windows NT 5.2.3790 Service Pack 2
Betriebssystemsprache des Clientzugriffsservers: en-US
Version des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 8.1.240.0

Ich habe allerdings keinen zugriff auf den server da dieser gehostet wird. für mich bedeuted das wohl, dass ich mit dem provider kontakt aufnehmen muss und ihn ganz lieb bitten werde mein mailkonto für POP3/IMAP freizugeben?? habe ich das richtig verstanden?
Member: filippg
filippg Jan 02, 2009 at 20:55:05 (UTC)
Ja. Gehe zu deinem Hoster und sage ihm, du willst einen POP3 oder IMAP-Zugang.

Ist übrigens ein Exchange 2007-Server.

Gruß

Filipp
Member: saerdna6791
saerdna6791 Jan 02, 2009 at 21:19:07 (UTC)
okay dann bedanke ich mich vorerst und hoffe einen POP3 zugang zu bekommenface-smile

besten dank!