reichmio

ExchangeDatenbank größer als Sie eigentlich sein soll

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit unserem ExchangeServer. Laut Windows hat die priv1.edb und die pub1.edb zusammen 15,6 GB. Doch wenn am in der "Ersten Organisationsgruppe" die Speicherbelegung der einzlenen Postfächer ansieht und zusammenrechnet kommt man auf 10 GB.

Wie kann das sein?

Danke und gruß

Member: MagicM
MagicM Mar 16, 2007 at 11:57:05 (UTC)
Hi,

die Datenbankdaten schrumpfen nur bei einem Offline-Defrag.
D.h., deine beiden EDBs waren mal zusammen mal 15,6 GB groß.
Wieviel Platz davon in den EDBs noch ungenutzt ist, findest Du in der Ereignisanzeige "Anwendung" unter ID 1221.

Weitere Infos hierzu sonst auch unter Stichwort "Exchange defrag" hier im Forum unter "Durchsuchen"

M.