Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchangekonto kann keine Termineinladung versenden

Mitglied: MarcoNRW

MarcoNRW (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 08:17 Uhr, 4561 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchangekonto, Probleme beim Versenden von Termineinladungen und bestätigen von Termineinladungen

Systemumgebung

Windows 2008 R2 (deutsch)
Exchange 2010 SP1 (deutsch)

Ich kann mit einem Exchangekonto keine Termineinladungen versenden oder bestätigen. Dort erscheint folgende Meldung.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Zugesagt: MeinBetreff
Gesendet am: 06.10.2011 09:03

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

NameXY am 06.10.2011 09:03
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Fehler: [0x8004010b-00000000-00000000].


Es liegt nicht am lokalen PC, habe ein NEU aufgesetzten Rechner verwendet und dort dieses Outlookkonto hinzugefügt. Gleiche Fehlermeldung.
Mailen klappt wunderbar. Sind ca. 80 Konten auf dem Exch und nur dieses eine Konto hat das Problem.

Ist sind KEINE Vertreterregelungen zu diesem Konto gespeichert. In der Ereignisanzeige erscheinen leider auch KEINE Fehlermeldungen oder Warnungen.

Habe folgendes versucht um das Konto zuprüfen. Kein Erfolg
New-MailBoxRepairRequest -MailBox "mein.name@domaene.de" -CorruptionType Searchfolder, AggregateCounts, ProvisionedFolder, FolderView
Mitglied: MarcoNRW
20.10.2011 um 08:20 Uhr
So, habe jetzt das Konto gelöscht und neuangelegt. Jetzt funktioniert zwar die Terminzusage etc. ABER !!! Ich kann das Konto nur noch mit Vorname.Nachname@domaene.local erreichen. und nicht mehr mit @domaene.de...Kann es an der Routing Tabelle lilegen?
Das erscheint wenn ich an der Fehlerhafte konto sende (im Exchange Routing Log) als Empfänger
"IMCEAEX-_O=ERSTE+20ORGANISATION_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=user@domaene.de"
da sollte doch name.vorname@domaene.de enthalten sein?

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: EXCHSRV.domaene.local

IMCEAEX-_O=ERSTE+20ORGANISATION_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=user@domaene.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from EXCHSRV.domaene.local ([fe80::857c:761f:f95d:30]) by
EXCHSRV.domaene.local with mapi id
11.03.0218.012; Thu, 20 Oct 2011 07:31:47 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Mein Name <Vorname.Nachname@domaene.de>
To: Andere Name <Vorname.NachnameKollege@domaene.de>
Subject: Test 12
Thread-Topic: Test 12
Thread-Index: AcyO6Y8LDUuhiL9uQISraPAnkehjTw==
Date: Thu, 20 Oct 2011 07:31:47 +0200
Message-ID: <CAE7CBD981AAA1459EC59B6086D4E9C60A71D6@EXCHSRV.domaene.local>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <CAE7CBD98179A1459EC59B6086D4E9C60A71D6@EXCHSRV.domaene.local>
MIME-Version: 1.0
X-Originating-IP: [192.168.1.50]
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
21.10.2011 um 00:17 Uhr
Hallo MarcoNRW

Hast das Postfach wieder alle E-Mailadressen so wie vorher ?
Ist die globale Adressliste aktualisiert ?

Wurde das Adressbuch neu runtergeladen in Outlook 2010 ?

MfG
7Gizmo7
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchangekonto prüfen, wie ?
gelöst Frage von deckerWindows Server3 Kommentare

Leider bin ich noch ziemlich Newbe in dem Bereich SBS 2011 mit Exchange 2010 und POPCon. Ich habe das ...

Exchange Server
Termineinladungen werden immer an alle Benutzer geschickt
Frage von kansiii85Exchange Server2 Kommentare

Moin Moin, ich habe ein besonderes Phänomen bei einem Kunden. System: SBS2011 mit Ex2010 / 7User Sobald ein Benutzer ...

Exchange Server
Signatur für freigegebendes und eingebundenes Exchangekonto
Frage von wescraven07Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leude, mal eine kurze Frage: Ich habe in meinem Postfach ein zusätzliches Exchangekonto mit Sendeberechtigung. Das funktioniert auch. ...

Exchange Server
Beantwortete Termineinladungen landen nicht im Kalender. Warum?
Frage von wolffsedExchange Server

Guten Tag! Wir nutzen Outlook 2007 Clients (ein paar wenige Outlook 2011 for Mac) und einen Exchange 2010 Server. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...