Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchangemigration OAB kann nicht heruntergeladen werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nussduggel

nussduggel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010, aktualisiert 15:57 Uhr, 2851 Aufrufe

Hallo,
ich bereite gerade eine Exchange Migration vor und habe folgendes Szenario:
Domäne A auf Windows 2003 Basis, Exchange 2003
Domäne B mit Windows 2008, Postfächer Exchange 2007, Public Folder Exchange 2003

Der Benutzer (mein Testuser) "Müller" hat sein Benutzerkonto sowohl in Domäne A und Domäne B. Sein Postfach wurde von der Domäne A in die Domäne B verschoben. Der Benutzer meldet sich weiterhin an der Domäne A an. Er kann Emails senden&erhalten. Allerdings ist ein Download des Offline Adressbuches nicht möglich. Die Fehlermeldung lautet "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server" Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden".

Es wurde folgendes festgestellt:
- Wenn sich der Benutzer an Domäne B anmeldet ist der Download des OAB erfolgreich.
- Wenn sich ein Benutzer mit Domänen-Adminrechten(auch Exchange-Org-Admin) anmeldet und Postfach des Benutzers Müller benutzt, ist der Download auch möglich.

Aber wie gesagt, wenn sich der Benutzer Müller an Domäne A anmeldet, ist der Download des OAB nicht möglich. Was noch zu erwähnen ist, das die Verteilung des OAB über die Public Folders erfolgt. Diese Public Folder sind übrigens auf bei einer Anmeldung des Benutzers an Domäne A zu sehen. Wir benutzen Outlook 2003. Es besteht eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen. Die Domänen sind nicht im gleichen Forrest. Ich hab schon bei Exchange 2007 dem entsprechenen Postfach die Berechtigung (FullAccess, ExternalAccount) auch auf den Benutzer der Domäne A vergeben. Aber das Ergebniss ist das gleiche.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latei am echt am Ende...

Gruss und danke im Vorraus,

Nussduggel
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte