nussduggel
Goto Top

Exchangemigration OAB kann nicht heruntergeladen werden

Hallo,
ich bereite gerade eine Exchange Migration vor und habe folgendes Szenario:
Domäne A auf Windows 2003 Basis, Exchange 2003
Domäne B mit Windows 2008, Postfächer Exchange 2007, Public Folder Exchange 2003

Der Benutzer (mein Testuser) "Müller" hat sein Benutzerkonto sowohl in Domäne A und Domäne B. Sein Postfach wurde von der Domäne A in die Domäne B verschoben. Der Benutzer meldet sich weiterhin an der Domäne A an. Er kann Emails senden&erhalten. Allerdings ist ein Download des Offline Adressbuches nicht möglich. Die Fehlermeldung lautet "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server" Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden".

Es wurde folgendes festgestellt:
- Wenn sich der Benutzer an Domäne B anmeldet ist der Download des OAB erfolgreich.
- Wenn sich ein Benutzer mit Domänen-Adminrechten(auch Exchange-Org-Admin) anmeldet und Postfach des Benutzers Müller benutzt, ist der Download auch möglich.

Aber wie gesagt, wenn sich der Benutzer Müller an Domäne A anmeldet, ist der Download des OAB nicht möglich. Was noch zu erwähnen ist, das die Verteilung des OAB über die Public Folders erfolgt. Diese Public Folder sind übrigens auf bei einer Anmeldung des Benutzers an Domäne A zu sehen. Wir benutzen Outlook 2003. Es besteht eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen. Die Domänen sind nicht im gleichen Forrest. Ich hab schon bei Exchange 2007 dem entsprechenen Postfach die Berechtigung (FullAccess, ExternalAccount) auch auf den Benutzer der Domäne A vergeben. Aber das Ergebniss ist das gleiche.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latei am echt am Ende...

Gruss und danke im Vorraus,

Nussduggel

Content-Key: 144324

Url: https://administrator.de/contentid/144324

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock