Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchangen 2003 manuell aus Active Directory entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KeinDurchblick

KeinDurchblick (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 11:01 Uhr, 7596 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach der Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2010 noch Rest von Exchange 2003 im AC

Nach der Migration von Exchange 2003 nach 2010 haben wir blöderweise zwar den Computer aus dem
Active Directory herausgenommen, aber nicht aus Exchange. D.h. Computer aus Active Directory ausgetragen und
danach die Blechkiste verschrottet.

Jetzt gibt es halt noch Reste von Exchange 2003 im AD.

1. Configuration - Services - Microsoft Exchange - MeineOrganisation - Administrative Groups

- Erste administrative Gruppe (Exchange 2003)
- Exchange Administrative Group (<ID>)

Kann ich "Erste administrative Gruppe" einfach den ganzen Tree lösche ?

2. Configuration - Services - Microsoft Exchange - MeineOrganisation - Connections

hier sind zeil Mail-Gateway Einträge welche auf den alten Exchange Server verweisen

Können diese Einträge ebenfalls einfach gelöscht werden

Mir sind die Überbleibsel sofern sie nicht stören ja egal aber es sollte so sein,
dass in der Organisation der alte Exchange nicht mehr mehr "vorhanden" ist und
auch die Management-Console - Best Pracitze Analyzer nichts mehr vom Exchange 2003
"sehen".

KeinDurchblick

PS: Ja ich weis, dass es blöd war, aber es ist nun mal passiert. Der Lerneffekt ist schon vorhanden
Mitglied: ollembyssan
16.06.2011 um 14:36 Uhr
Zitat von KeinDurchblick:
Nach der Migration von Exchange 2003 nach 2010 haben wir blöderweise zwar den Computer aus dem
Active Directory herausgenommen, aber nicht aus Exchange. D.h. Computer aus Active Directory ausgetragen und
danach die Blechkiste verschrottet.

Jetzt gibt es halt noch Reste von Exchange 2003 im AD.

1. Configuration - Services - Microsoft Exchange - MeineOrganisation - Administrative Groups

- Erste administrative Gruppe (Exchange 2003)
- Exchange Administrative Group (<ID>)

Kann ich "Erste administrative Gruppe" einfach den ganzen Tree lösche ?

Wenn Du das machst wirst Du nicht mehr glücklich

Lösche nur den Exchange Server aus dem Container "Servers" und/oder den ganzen Container "Servers" in "Erste administrative Gruppe" !

CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Organisation,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration

2. Configuration - Services - Microsoft Exchange - MeineOrganisation - Connections

hier sind zeil Mail-Gateway Einträge welche auf den alten Exchange Server verweisen

Können diese Einträge ebenfalls einfach gelöscht werden

Nicht ebenfalls, die kannst Du, musst Du aber nicht löschen! - Das beeinflusst dein Ergebnis des BPA nicht, auch sonst würde dieses Objekt nur als AD-Leiche weiter existieren

Mir sind die Überbleibsel sofern sie nicht stören ja egal aber es sollte so sein,
dass in der Organisation der alte Exchange nicht mehr mehr "vorhanden" ist und
auch die Management-Console - Best Pracitze Analyzer nichts mehr vom Exchange 2003
"sehen".

KeinDurchblick

PS: Ja ich weis, dass es blöd war, aber es ist nun mal passiert. Der Lerneffekt ist schon vorhanden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Active Directory - OU Anordnung und Aufbau (9)

Frage von nightwishler zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte