11690

Exchangepostfächer von SBS abspeichern?

Exchange Postfächer speicher?

Hallo

Meine Frage an euch, evtl ein wenig kompliziert, aber ich versuch es trotzdem mal.

Wie kann ich von meinem jetzigen Server (Small Business Server 03), die Exchangepostfächer, auf einen neuen Server (Small Business Server 03) übernehmen, bzw so speichern, damit ich die Postfächer im neuen Server übernehmen kann?

Ist dies überhaupt möglich nur die Exchangepostfächer zu speichern?

Ich hoffe es ist nicht all zu kompliziert.

Danke schon im voraus

Grüess HOLZI

Member: Ritchy
Ritchy Apr 08, 2005 at 23:52:54 (UTC)
Hallo,

sichere dir die Dateien priv1.edb,priv1.stm,pub1.edb,pub1.stm.

Die ist die Datenbank des Exchange mit den Postfächern. Die kannst du deinem neuen unterschieben und anschließend die Postfächer wieder mit den neu angelegten Usern verbinden, gsetzt den Fall du hat bei dem neuen den gleichen Org.Namen verwendet.

Hier gibt es irgendwo einen Beitrag wo ich das Schritt für Schritt erklärt habe...

mfg
Ritchy
Mitglied: 11690
11690 Apr 09, 2005 at 14:46:39 (UTC)
Hallo

Danke für deinen tip! habe es mit der pst datei gesichert!
war zwar ein wenig aufwendig, doch es ging auch!

danke

grüsse tobi
Member: yumper
yumper Apr 18, 2005 at 19:59:19 (UTC)
die Übernahme via PST ist sicherlich einfacher

als der Weg über die Datenbankdaten - besonders wenn der neue Server einen anderen Namen hat.