soccerdelux

Exchangepostfach inkl. Office 2007 2010 Lizenz mieten ?

Hallo zusammen,

das Thema Exchangepostfach mieten ist sicherlich schon durchgekaut...

Ich habe dazu aber noch mal eine Frage, mittlerweile gibt es ja einige Anbieter und micorsoft mit Office 365 bietet ja so einen Dienst an ..

Ich suche ein einzelnes Exchange Postfach zu mieten inkl. der benutzung von Office 2007 / 2010 ?

Gibt es so etwas ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei office 365 einige Apps dazu - so das ich in einer abgespeckten Version Excel etc. bearbeiten kann,

mir wäre aber schon eine vollwärtige Version lieber.

Natürlich kann ich jetzt 200€ und mehr für eine Lizenz ausgeben, aber vielleicht kann man das ja direkt inkl. Postfach mieten.

Schöne ware es auch, wenn der Anbieter Save ist - ( Datensicherheit ) und das postfach so ab um 2-10 GB kapa hat,

Ich würde mich sehr über vorschläge freuen..

und Verbleibe mit besten Grüßen

Member: filippg
filippg Nov 09, 2011 at 20:05:39 (UTC)
Hallo,

Office 365 gibt es inkl. Office 2010 Pro Plus: http://www.microsoft.com/de-de/office365/enterprise-solutions/enterpris ...
Buchen kann man auch einzelne Postfächer (zumindest in den P-Plänen, bei den Enterprise Plänen afaik auch, müsste man aber nochmal nachschauen). Eine Domain ist übrigens nie dabei.

Gruß

Filipp
Member: compispezi
compispezi Nov 10, 2011 at 01:42:39 (UTC)
Servus,

je nachdem welchen Plan Du abschliessen möchtst hat Du entweder die Microsoft Office Web Apps oder Microsoft Office 2010 Professional Plus.

Bei der Version mit Office Prof. Plus- kostet so um die 25 Euro monatlich, mit Lync ca. 29.€uro - kannst Du die Installationsdateien herunterladen und auf bis zu 5 Rechner welche Du verwendest installieren.

Anbieter bei Office 365 ist ausschliesslich Microsoft. Es gibt allerlei Vertriebspartner welche den Vertrieb übernehmen und gegebenenfalls beim Setup behilflich sind.

Die Adresse lautet dein.name@deinefirma.onmicrosoft.com.

@flippg
Du kannst jede eigene Domain ins office 365 Einbinden, hierfür benötigst Du lediglich die Möglichkeit die DNS Einsträge des Nameserver anzupassen.
Mit einer 15 € Domain zB von United Domains kannst Du eine eigene Domain bewerkstelligen.

Es werden auch allerlei Hilfen zur Migration von evtl bestehenden AD und Exchange Umgebungen geboten.

Hoffe die Info bringt dich weiter.

Gruß
Helmut
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Nov 10, 2011 at 15:15:13 (UTC)
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die tollen Infos.

25€ + x ist natürlich auch sehr viel Geld.

Da investiere ich vielleicht doch erst mal nur in ein Exchangepostfach ohne Office und kaufe mir direkt das Office.

Das Postfach an sich bekommt man ja bei x-providern für 5-6 € - da hätte ich in einem Jahr die Office Lizenz auch wieder raus.

Zur Domain, da würde ich schon gerne meine eigene verwenden, dann müsste ich ja nur meine Domain anpassen und den exchange hinterlegen.

Kennt ihr weitere gute Anbieter für Exchangpostfächer, die in Bezug auf Sicherheit und Speicherplatz arbeiten und trotzdem ein faires Angebot machen ?

Danke für die tollen Beiträge - Beste Grüße
Member: compispezi
compispezi Nov 10, 2011 at 15:37:05 (UTC)
Servus,

bitte vorsichtig mit hosted exchange.

Office 365 ist eine Cloud Lösung - mit den hierbei notwendigen Sicherheitszertifikaten - vor allem was die Sicherheit deines Exchange Accounts betriffts kannst Du hier (sofern dies bei SAS Diensten möglich ist) etwas beruhigter sein.

Bei den Hosted Exchange Angeboten bekommst Du ein Postfach in einer Exchange Farm und hier kann der Admin sich jederzeit Leserechte auf dein Postfach erteilen.

Auch bei MS gibt es einen Plan für ca. 5 Euro, dann halt ohne die Office Apps oder Office PP.

Die Outlook Web App lässt dich auf deine Mails zugreifen und Du kannst auch Outlook einbinden (musst Du dann eben kaufen)

Gruß
Helmut
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Nov 10, 2011 at 22:41:05 (UTC)
Hallo Helmut,

danke für die ausführliche Info - ich denke dann bin ich wirklich bei Office 365 am besten aufgehoben. GB und Preis..

Sicherheit ist mir schon wichtig, nicht das nach meine Fotos oder ä. im Netz zu finden sind.

Bei kleineren Unternehmen ist das durchaus möglich .. bei den großen Anbietern denke ich nicht das der Admin genau mein Postfach lesen wird face-wink

da glaube ich hat er andere Sorgen ;-()

Danke und einen schöne Abend !

[EDIT]
P.s. hatte mir gerade noch mal die Seite angeschaut : http://www.microsoft.com/de-de/office365/free-office365-trial.aspx?WT.z ...

Dort steht:

•Einrichten und Betreiben einer Internet-Website und Übernahme einer bestehenden Domäne.

kann ich dann nicht auch einfach die Exchange-Server in meiner Domain hinterlegen ? Oder muss ich denne meine ganze Domain zur Verfügung stellen und die Verwalten die dann.?

Jemand einen Tipp ?

Möchte natürlich nur die Server hinterlegen und könnte ich dann mit einem Windows 7 Phone oder Iphone auch meine Daten auf das telefon bringen ?

Danke ;)
Member: filippg
filippg Nov 11, 2011 at 00:01:08 (UTC)
Hallo,

•Einrichten und Betreiben einer Internet-Website und Übernahme einer bestehenden Domäne.
kann ich dann nicht auch einfach die Exchange-Server in meiner Domain hinterlegen ? Oder muss ich denne meine ganze Domain zur
Verfügung stellen und die Verwalten die dann.?
Du musst zwischen Active-Directory-Domain und DNS-Domain unterscheiden.
Und dann noch zwischen Enterprise-Plans und Prosumer-Plans.

Bei den Prosumer-Plans ist vorgesehen, dass du den Nameserver-Eintrag auf MS setzt. Damit werden dann sämtliche DNS-Records von MS gemacht. Für die Enterprise-Plans kannst du auch weiterhin die DNS-Domain auf einem eigenen/dritten DNS-Server verwalten, und musst nur diverse DNS-Einträge dort setzen, die auf die MS-Server zeigen (auch bei den P-Plans ist das technisch möglich, wird aber von MS nicht supportet. Außerdem musst du für Lync auch... hm... SRV-Records glaube ich sind es setzen, die nicht jeder Drittanbieter unterstützt). Ich würde vorschlagen: einfach mal ausprobieren.

Mit deiner AD-Domain (so überhaupt vorhanden) hat das ganze erstmal gar nichts zu tun (es sei denn, du willst AD-Federation machen).

Gruß

Filipp
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Dec 06, 2011 at 15:11:12 (UTC)
Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort - besser als nie face-smile

Habe es mit Office 365 gemacht und bin sehr zufrieden, möchte mich noch mal bei euch allen BEDANKEN !

Super Hilfe habt ihr geleistet, vielen Dank und schönen Abend !!