Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchangeserver 2003 entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: arohwedder

arohwedder (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2008, aktualisiert 19.10.2008, 4687 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hatte 2 Echangeserver 2003 im AD laufen, einer der beiden Exchangeserver (der 'Alte') ist ausgefallen, wobei die wichtigsten Postfächer umgezogen sind.
Wie kann ich den alten Server aus dem Exchangemanager des Ersatzservers löschen, denn wenn ich diesen löschen möchte behauptet das Programm es wären noch Postfächer auf dem Server. Ich bin der MEinung es seinen nur noch Systemmailbox etc. Wie kann ich das Löschen erzwingen, bzw. wie gehe ich vor...?


Gruss
Achim
Mitglied: GuentherH
17.10.2008 um 23:13 Uhr
Hallo Achim.

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) du setzt noch einmal einen Exchange mit dem gleichen Namen wie der alte auf (Exchange mit setup /disasterrecovery installieren). Entfernst dann alle noch vorhanden Exchange Attribute bei den Usern, die nicht umziehen konntest und alles was notwendig ist). Anschließend deinstallierst du den Exchange sauber.
b) du machst die brutale Methode - http://www.msxfaq.de/server/e2kremove.htm

wobei die wichtigsten Postfächer umgezogen sind.

Dann würde ich die Methode a) empfehlen. Da kannst du einfach und sauber die noch bestehenden Exchange Attribute bei den Benutzern entfernen und anschließend auf dem neuen Exchange die Postfächer erstellen.

denn wenn ich diesen löschen möchte behauptet das Programm es wären noch Postfächer auf dem Server.

Hat er ja recht, wenn du behauptest, du hättest nur einen Teil der Postfächer umgezogen.

Ich bin der MEinung es seinen nur noch Systemmailbox etc.

Und was ist mit den Öffentlichen Ordner, Systemordner, Freey/Busy Ordner, Offline Adressbuch ect., ect.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: arohwedder
19.10.2008 um 15:10 Uhr
Ja Danke hat geholfen

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Blogs
gelöst WordPress.com: Link zum vorherigen bzw. nächsten Beitrag entfernen (7)

Frage von honeybee zum Thema Blogs ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...