Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchangeserver 2003 externe E-Mailadressen einbinden und mit ursprünglicher E-Mailadresse als Absenderadresse

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: idontknow

idontknow (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2012 um 09:46 Uhr, 1997 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

wir würden bitte von euch Hilfe benötigen, für folgendes Problem:

Wir möchten das Mitarbeiter in einer Außenstelle über unseren Exchange Server (2003) E-Mails empfangen und versenden können. Sie sollen ein Postfach auf unserem Exchange Server (2003) bekommen, aber als Absendeadresse soll ihre alte ursprüngliche E-Mailadresse erscheinen. Sie besitzen derzeit eine E-Mailadresse von einem Internetprovider.


Ursprüngliche E-Mailadresse (Internetprovider): mustermann@abc.at
Neue E-Mailadresse (Exchange Server 2003): mustermann@xyz.at


Welche Schritte müssen wir da unternehmen um dieses Problem zu lösen?
Welche Einträge müssen gemacht werden auf dem Exchangeserver bzw. anderen Servern?


Wir bedanken uns bei euch im Voraus und hoffen ihr könnt uns weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 108399
30.11.2012 um 10:23 Uhr
Guten Morgen idontknow

Ich weiss leider jetzt nicht, wie es beim 2003er ist, aber beim 2007er kannst du ganz einfach die Standardadresse bei den Eigenschaften des ändern.

Dann hat er immernoch die interne Adresse eingetragen, gibt aber als Absender die alte an.

Sollte irgendwo hier sein: http://blog.icewolf.ch/images/blog_icewolf_ch/201005/RecipientPolicy200 ...

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: idontknow
30.11.2012 um 10:34 Uhr
Hallo Extremo,

wir bedanken uns bei dir für deine schnelle Antwort, habe jedoch noch eine weitere Frage.
Habe vorhin vergessen hinzuzufügen, dass es sich um 2 unterschiedliche Domänen handelt:

Domäne Außenstelle: abc.local (mit der E-Mailadresse: musterman@abc.at)
Domäne Inter: xyz.local (mit der E-Mailadresse: musterman@xyz.at)

Müssen nicht noch ein paar einträge auf dem Exchangeserver 2003 getätigt werden, MX Einträge oder andere?
Damit die Außenstelle ihre E-Mails abrufen können, muss da nicht noch ein POP3 Connector konfiguriert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 108399
30.11.2012 um 10:45 Uhr
Hallo

Bei einem Exchange ab 2007 würde ich zu Outlook Anywhere raten, da ich mit dem 2003er leider nur wenig Erfahrung habe muss ich dich leider auf das Technet verweisen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996922%28v=exchg.141%29.as ...

Wenn du die E-Mails der Aussenstelle auch über den Exchange verwalten möchtest, musst du den MX Eintrag ändern und auf deinen Exchange Server routen.

Generell empfehle ich aber nicht den Port 25 direkt zu öffnen, lieber eine Vorfilterung durch einen Anti Spam Gateway bei einem Drittanbieter (z.B. mir ) oder beim Provider (falls möglich) durchführen und nur E-Mails von dieser Absender IP durchlassen.

Hoffe ich konnte die Fragen auch beantworten - sonst ruhig schreiben - bin da
Bitte warten ..
Mitglied: idontknow
03.12.2012 um 10:23 Uhr
Hallo,

danke für deine Hilfe - wir haben jetzt dieses Problem mit Outlook Anywhere gelöst bzw. fast gelöst. Wir haben jetzt nur noch ein kleines Problem :

Die E-Mailadresse kann interne sowie externe E-Mails versenden, kann aber nur interne E-Mails empfangen die E-Mails von externen Absendern werden nicht zugestellt - es kommt aber keine Rückmeldung bezüglich eines Fehlers (für den Absender).

PS: MX Eintrag wurde vom Provider geändert auf unseren Exchange Server

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Regel für Alias E-Mailadressen
gelöst Frage von ronibooniMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Alle zusammen, in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt. In Outlook habe ich dann verschiedene ...

Exchange Server
Namensauflösung bei E-Mailadressen
gelöst Frage von sunicsExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Wir haben einen Exchange Server 2013 CU9 auf Windows 2012 R2 SP1 im Einsatz. Bei einem Mobile ...

Outlook & Mail
E-Mailadresse bei Exchangepostfach nach Absender filtern
Frage von Becker1234Outlook & Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Fall beschäftigt mich derzeit bzgl. eines Exchange Postfaches. Die Situation ist folgendermaßen: - Es gibt ein ...

Exchange Server
Per Powershell UserPrincipalName mit primärer E-Mailadresse gleichsetzen
gelöst Frage von BabelsbergerExchange Server2 Kommentare

Hallo. Wir versuchen gerade Exchange 2013 einzuführen. In diesem Zusammenhang haben wir vor, allen Benutzern das Login über ihre ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...