mani

Exchangeserver 2003 installieren (NAMENSVERGABE)

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Installation eines Exchangeservers 2003 auf ein Win 2003 Standard-Betriebssystem.
Er soll als Mailserver dienen! Haben schon einen SUN-Mailsserver laufen, im Web erreichbar unter mail.FIRMENNAME.de/webmail, dieser soll ersetzt werden durch den Exch...Server.
Jetzt geht es mir um die Namensvergabe des Win-Servers, der Domäne, und der Organisation!!
Welche Namen muss ich vergeben damit das ganze funktioniert. Die Mailadressen sollen dann folgendermaßen lauten hans.musterman@FIRMENNAME.de Möchte den Server zuerst zum Testen verwenden, dann soll der Sun-Mailserver ersetzt werden.
Ist es egal wie ich den Win-Server benenne? Muss der Name der Organisation zugleich der Firmenname sein?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, je eher desto besser, da ich das ganze bald fertig haben möchte.

Besten Dank im Voraus

Mani

Member: fussel1969
fussel1969 Sep 12, 2004 at 09:57:08 (UTC)
Hi, soviel ich weiß, ist es egal, wie der Server heißt, wichtig ist, welcher Name dem Virtuellen Server gegeben wird (sprich, welche Domäne dort gewählt wird).

Genaueres kann ich Dir leider nicht mehr sagen, denn ich habe solch ein System erst ein Mal aufgesetzt... Aber vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß
Jörg
Member: mani
mani Sep 12, 2004 at 16:43:44 (UTC)
Hi Hörg,

Danke für deine Hilfe, dachte mir dass mit dem Namen des Servers, wäre jetzt nocht interresant mit den anderen Namen(Organisation u.s.w.)

Schönen Gruß,

Mani
Member: fussel1969
fussel1969 Sep 12, 2004 at 19:01:52 (UTC)
Vielleicht wirst Du hier fündig:

http://www.msexchangefaq.de

Die Seite hat mir bei meinem Projekt schnelle weitergeholfen...

Gruß
Jörg