Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchangeserver 2003 installieren (NAMENSVERGABE)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mani

mani (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2004, aktualisiert 12.09.2004, 5047 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Installation eines Exchangeservers 2003 auf ein Win 2003 Standard-Betriebssystem.
Er soll als Mailserver dienen! Haben schon einen SUN-Mailsserver laufen, im Web erreichbar unter mail.FIRMENNAME.de/webmail, dieser soll ersetzt werden durch den Exch...Server.
Jetzt geht es mir um die Namensvergabe des Win-Servers, der Domäne, und der Organisation!!
Welche Namen muss ich vergeben damit das ganze funktioniert. Die Mailadressen sollen dann folgendermaßen lauten hans.musterman@FIRMENNAME.de Möchte den Server zuerst zum Testen verwenden, dann soll der Sun-Mailserver ersetzt werden.
Ist es egal wie ich den Win-Server benenne? Muss der Name der Organisation zugleich der Firmenname sein?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, je eher desto besser, da ich das ganze bald fertig haben möchte.

Besten Dank im Voraus

Mani
Mitglied: fussel1969
12.09.2004 um 11:57 Uhr
Hi, soviel ich weiß, ist es egal, wie der Server heißt, wichtig ist, welcher Name dem Virtuellen Server gegeben wird (sprich, welche Domäne dort gewählt wird).

Genaueres kann ich Dir leider nicht mehr sagen, denn ich habe solch ein System erst ein Mal aufgesetzt... Aber vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: mani
12.09.2004 um 18:43 Uhr
Hi Hörg,

Danke für deine Hilfe, dachte mir dass mit dem Namen des Servers, wäre jetzt nocht interresant mit den anderen Namen(Organisation u.s.w.)

Schönen Gruß,

Mani
Bitte warten ..
Mitglied: fussel1969
12.09.2004 um 21:01 Uhr
Vielleicht wirst Du hier fündig:

http://www.msexchangefaq.de

Die Seite hat mir bei meinem Projekt schnelle weitergeholfen...

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchangeserver 2016 - Konfiguration DNS (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst MacOs auf Standard-Notebook installieren (10)

Frage von Garrosh zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...