Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchangeserver 2010 ST Anlegen Öffentlicher Ordner gescheitert wegen mehrere MAPI?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2011 um 11:07 Uhr, 5927 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

nach dem ich es endlich geschafft habe meine 2010 EXC aufzusetzen und zu konfigurieren, wollte ich auch wieder zwei Öffentliche Ordner erstellen. So bin ich vorgegangen.Muss dazu sagen,dass ich nicht super Fitt bin in Exchangeverwaltung:

- Exchange-Verwaltungskonsole geöffnen und unten auf Toolbox gegangen
- Dort auf Öffentliche Verwaltungskonsole geklickt
- Dort doppelt auf Öffentliche Standardordner geklickt. Da kommt schon die erste Fehlermeldung rein, diese lautet:
Es wurden mehrere öffetliche MAPI-Ordnerstruckturen gefunden. Der Befehl get-publicfolder -getchildre usw. wurde ausgfeührt auf Server...

- Fehler bestätigt mit OK und rechts auf neuen Öffentlichen Ordner geklickt
- Das Popip zum erstellen erscheint und ich als Name Test eingeben als Pfad steht da nur \
- Dann klick auf Neu und dann kommt:

Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00

test
Fehler

Fehler:
Es wurden mehrere öffentliche MAPI-Ordnerstrukturen gefunden.
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.14 ... <<<<< Hilfe sagt nichts aus seite ist zeigt error an!!!

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
New-PublicFolder -Name 'test' -Path '\' -Server 'office-server.test.local'

Verstrichene Zeit: 00:00:00


Ich kann mit dem Fehler auch nicht viel anfangen, hat jemand einen Rat???
Mitglied: GuentherH
13.03.2011 um 10:47 Uhr
Hallo.

Da dürfte bei der Installation ein Fehler passiert sein. Überprüfe das System einmal mit dem BPA. Hinweise zu deinem Problem findest du auch hier - http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995845(v=exchg.80).aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Office 365 - öffentlicher Ordner (Kalender)

Frage von adrian138 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...