Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchangeserver 2013 Installation schlägt fehl

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: E2K2014

E2K2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2014, aktualisiert 11:51 Uhr, 3556 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich installiere gerade einen Exchange 2013 Server.

Diesen installiere ich direkt mit dem CU6 Installer.
Der bisherige Exchangeserver ist ein 2010 SP3.
AD ist auf 2012 Funktionsebene
2 DCs: 1x 2012 R2 PDC und 1x 2012 SDC

Nun bringt die 2013 er Installation folgende Fehlermeldung:
(er ist grade bei dem Schritt Postfachrolle: Transportdienst)


Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
if ( ($server -eq $null) -and ($RoleIsDatacenter -ne $true) )
{
Update-RmsSharedIdentity -ServerName $RoleNetBIOSName
}
" ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Data.DataValidationException: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich.
bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADDataSession.Save(ADObject instanceToSave, IEnumerable`1 properties, Boolean bypassValidation)
bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.Recipient.ADRecipientObjectSession.Save(ADRecipient instanceToSave)
bei Microsoft.Exchange.Management.Deployment.UpdateRmsSharedIdentity.Link()
bei Microsoft.Exchange.Management.Deployment.UpdateRmsSharedIdentity.InternalProcessRecord()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)".


Ich habe schon versuch die Installation als ein anderer AD Benutzer zu starten --- > Klappt nicht (gleicher Fehler)
Der AD Benutzer den ich verwende ist auch der, mit dem ich den 2010 er Exchange installiert habe, also denke ich an den rechten wird es wohl nicht liegen.
Der Exchange 2010 Funktioniert auch einwandfrei, da konnte ich bisher keine Fehler feststellen.

Hab Ihr ne Idee was das los ist ?

Vielen Dank im Voraus!!
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 02.10.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
Hallo E2K2014,
schon das hier durchgearbeitet?:

Sieht so aus als sei eine Arbitration-Mailbox daran schuld der keine Datenbank zugeordnet ist.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: E2K2014
02.10.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
Super, Vielen Dank das wars !!!!

Da war eine der Arbitration Mailboxes noch nicht in der Postfachdatenbank drin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IMAP Verbindung schlägt fehl bei Exchange 2013 (6)

Frage von pablovic zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...