Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ExchangeServer - Probleme bei unbekannten Empfängern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: heiner

heiner (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2005, aktualisiert 26.07.2005, 6927 Aufrufe, 4 Kommentare

ExchangeServer versendet bei unbekannten Empfängern weder NDR noch wird die Mail an den Absender zurück geschickt

Hallo !

Seit kurzem haben wir in der Firma einen ExchangeServer. Zuerst hatten wir Probleme mit Weiterleitungen nach extern - die konnte ich jedoch dank administrator.de beheben.

Nun gibt's jedoch bereits das nächste Rätsel ( zumindest für mich ) : Schickt jemand eine Mail von extern an einen Empfänger der nicht in der AD eingetragen ist, wird diese Mail weder an den Absender zurückgesandt noch wird ein Fehlerbericht generiert und verschickt.

Als ersten Schritt habe ich eine entsprechende Empfängerrichtlinie erstellt und aktiviert - Ergebnis : keine Veränderung, die eMail kreiseln weiterhin zwischen dem externen Server und unserem hin und her bis eine Fehlermeldung generiert wird.

Auszug:

Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.


Hätte noch weitere Informationen zum Datennetz, in dem wir integriert sind - denke aber, dass die für mein Problem nicht erheblich sind.

Wer weiss was ?!
Mitglied: Ide
14.07.2005 um 09:05 Uhr
Hallo,

Exchange sendet per default keine NDR nach extern. Das musst Du erst erlauben:

Im ESM: Global settings -> Internet Message Format -> Properties -> Advanced
In der unteren Hälfte des Advanced Tabs siehst Du dann schon ...

Liebe Grüße
von Ide
Bitte warten ..
Mitglied: heiner
14.07.2005 um 09:13 Uhr
Erstmal vielen Dank - den Tipp habe ich sofort überprüft. Jedoch habe ich festgestellt, dass die NDR zugelassen sind. Daran scheint es also nicht zu scheitern.

Noch 'ne Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
26.07.2005 um 06:03 Uhr
Hallo,

eigentlich sollte euer Postmaster einen NAchricht bekommen, dass die eMail nicht zugestellt werden konnte. Ist ja auch o.k so, ist ja meistens SPAM.

Ansionsten werden diese eMails im BadMail Ordner abgelegt...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: heiner
26.07.2005 um 07:22 Uhr
Also der Postmaster erhält keine Nachricht zwecks Unzustellbarkeit und der BadMail - Ordner ist leer ?!

Bei Spam wäre die beschriebe Variante OK - aber es soll / muss auch bei "guten" eMails funktionieren. Der Server verweigert jedoch komplett die Annahme und im Ergebnis gehen die eMails zwischen Mail - Relay des Datennetzes und unserem Server ein paar Mal hin und her um anschließend die Fehlermeldung ( s.o. ) zu erzeugen.

Ziel bzw. Konfigurationsvorgabe ist jedoch die Annahmeverweigerung und Versand einer NDR an Absender.

Noch 'nen Tipp ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Was macht Exchange 2013 mit Mails an unbekannte Empfänger ?
Frage von HenereExchange Server10 Kommentare

Hallo, ein Exchange 2013 nimmt ja prinzipiell jede Mail an, die an die accepted Domains gehen. Wenn der Empfänger ...

Exchange Server
Unbekannte Empfänger in öffentlichem Ordner ablegen Exchange 2010
Frage von corpse2001Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne auf meinem Exchange 2010 einen Öffentlichen Ordner anlegen in den alle Mails geleitet werden die ...

Exchange Server
Exchangeserver entfernen
gelöst Frage von chb1982Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration ...

E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...