Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchangeserverkonten einrichten, aber nur für einen Teil der Benutzer!

Frage Microsoft

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 08:31 Uhr, 2783 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin gerade dabei in unserer Firma eine Testumgebung mit einem Exchangeserver einzurichten.
2 Mitarbeiter sollen nun auch produktiv mit dem Exchange arbeiten, die anderen Mitarbeiter arbeiten weiterhin mit einer anderen Emaillösung.

Nun habe ich 2 der Konten als Einzelkonto auf dem Exchange eingerichtet, funktioniert soweit auch alles. Nur wenn jetzt einer der beiden Mitarbeiter, die Ihre Mailkonten auf dem Exchange haben, versuchen eine Mail an einen anderen Mitarbeiter der Firma zu senden (die Domain ist natürlich dieselbe), bekommt der Absender eine Fehlermeldung als Mail zurück, dass die Mail an die versendet wurde nicht lokal ist. Bedeutet also, ich kann als Mitarbeiter keine internen Mails an die Mitarbeiter schicken, die keinen Exchangeserver nutzen.

Kann ich das irgendwo noch einrichten, dass der Exchangeserver versucht Mails mit lokalen Domains (z.B. domain123.de) trotzdem über den Smarthost zu senden, wenn das Mailkonto lokal nicht gefunden wird????

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rübergebracht.

Besten Dank für eine Rückmeldung!
Mitglied: lifeadmin
18.03.2009 um 08:57 Uhr
In den Empfängerrichtlinien werden die Domänen eingetragen, für die dein Exchange zuständig ist.
Dabei lassen sich keine einzelnen Konten einer Domäne ausschließen ...

Durch die Brust ins Auge geschossen:
Allerdings könntest Du für die MA einen externen Empfänger auf den Exchange(mit einem externen E-Mail Account anlegen). Auf dieses externe E-Mail Account müßtest Du eine Weiterleitung auf das interne Account der MA legen. (Ich vermute doch richtig, daß Dein Exchange von extern nichts annimmt, sondern die andere "Maillösung" ?)

Aber warum wollen die anderen MA nicht mit dem Exchange arbeiten, das wäre doch das einfachste ? (D.h. den Exchange als Mailempfänger auf der anderen Maillösung eintragen)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...