Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchangezugriff von Rechnern aus Arbeitsgruppe

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: joergheyne

joergheyne (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 15:20 Uhr, 3911 Aufrufe, 8 Kommentare

Aus historischen Gründen und vorhandenen Xp-Home-Krücken versuche ich gerade, erfolglos Arbeitsgruppenrechner mit dem Exchangeserver zu verbinden.

Der Exchangeserver ist von den jeweiligen Rechnern per Ping erreichbar.

Beim einrichten von Outlook scheitert die Verbindung an der Benutzereingabe.
Das Anmeldefenster erscheint immer wieder.

Die Benutzer sind natürlich in die AD mit Postfach eingepflegt und haben auch problemlos Zugriff auf die Netzstruktur.

Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Jörg Heyne
Mitglied: Seardan
30.07.2009 um 15:22 Uhr
Hallo,

würde mal auf einen falschen Alias tippen.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
30.07.2009 um 15:25 Uhr
Ähhm, XP-Home in der AD ?
Sicher ?
Sollte das mittlerweile gehen lasse ich mich gerne eines besseren belehren - oder hab ich was verpaßt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
30.07.2009 um 15:28 Uhr
Upps,

andere lesen nicht das Kleingedruckte und ich seh das Fette nich

Um mit dem Exchange Server kommunizieren zu können, erfordert es aber eine Domänenanmeldung. Da hat Home natürlich ein Problem damit . Müsste mich schwer täuschen, wenn es doch gehen würde.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: joergheyne
30.07.2009 um 15:30 Uhr
natürlich, wenn Anmeldenamen und Passwort des Benutzers in der AD und auf dem rechner gleich sind.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
30.07.2009 um 15:34 Uhr
... bin ich eigentlich auch der Meinung .... Aber wer weiß ?
Bitte warten ..
Mitglied: floschn
30.07.2009 um 15:44 Uhr
Hallo,

probier mal die Outlook einrichtung mit domäne\username, sofern ich mich erinnere muss das Kennwort öfters eingegeben werden wenn man Outlook auf einen nicht Domänen PC einrichtet (XP Prof in einer Arbeitsgruppe)

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
30.07.2009 um 15:46 Uhr
Hallo,
XP Home und Exchange? Denke auch das geht nicht, aber versuche es doch per OWA...

Viel Erfolg
Carsten

*Edit*

Oder richte einen POP3 bzw IMAP Connector ein und dann per Username + Passwort...
Bitte warten ..
Mitglied: joergheyne
26.01.2012 um 16:59 Uhr
Ist schon ein paar Jahre her und XP home haben wir auch nicht mehr...aber es lief!
Das Problem lag an der fehlerhaften Domainanmeldung: domäne\username

---und zu den Post....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchangezugriff aus dem Internet mit Outlook 2010
gelöst Frage von Leo-leExchange Server10 Kommentare

Hallo Forum, folgendes Problem bekomme ich leider nicht so ganz gelöst: Wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010 am ...

Windows Netzwerk
Heimnetzwerk Arbeitsgruppe
Frage von brain001Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo wir haben 2 alte Windows 7 Desctop Rechner und nun ist eine neuer Windows 7 Desctop Rechner da ...

Windows Server
Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie?
gelöst Frage von GoldhamsterWindows Server21 Kommentare

Nach Setup eines 4 Jahren alten Windows SBS2011 Essential (2 Platten im Raid1) stelle ich fest, dass dieser mir ...

Windows Server
VDI unter Hyper-V in Arbeitsgruppe und Domänenserver
Frage von denkisWindows Server4 Kommentare

Hallo in die Administratorgemeinde Ich bin am verzweifeln und hoffe Ihr könnt noch helfen. Ausgangslage: - 1x Hyper-V (HVX) ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...