julian94

Exclaimer übernimmt neue Signaturen nicht

Moin allerseits,

wir haben seit gestern Nachmittag das Problem das unsere neuen, über Exclaimer Mail Disclaimer verteilten, Signaturen nicht übernommen werden. Es werden immernoch die alten Signaturen verschickt. Das komische dabei ist das im Policy Tester alles richtig angezeigt wird.

Alle Exclaimer Dienste wurden schon einmal durchgestartet - hat aber leider auch nichts gebracht.

Das alles läuft auf einem Windows Server 2003 mit Exchange 2007.

Muss man nach dem ändern der Signaturen bzw. der Policies noch irgendetwas beachten?

Member: sxxt60
sxxt60 May 13, 2014 at 05:37:34 (UTC)
Servus,

eigentlich nicht. Sofern du kein Remote Deployment oder neudeutsch "Fernimplementierung" im Einsatz hast, sollte das alles automatisch gehen. Gelegentlich mag es der Exclaimer nicht, wenn Dateien (externe Bilder o.ä.) noch im Zugriff sind. Das loggt er dann aber auch als Fehler mit.

Falls du nicht weiter kommst würde ich nicht zögern und den Support kontaktieren.
support@exclaimer.com
Member: Julian94
Julian94 May 13, 2014 updated at 06:28:30 (UTC)
Danke für deinen Beitrag!

Nein, Exclaimer liegt direkt mit auf dem Exchange Server und es ist kein Remote Deployment im Einsatz. Ein Bild ist in der Signatur eingepflegt jedoch ist diese in keinem Zugriff.

Problem ist das wir den Support Vertrag nicht verlängert haben da wir eine komplett neue Infrastruktur bekommen und uns nach einer anderen Lösung umgeschaut haben.

Dann werden wir es wohl mit einem Server Reboot nach Feierabend versuchen.

EDIT: Habs hinbekommen, nach einer kurzen suche im Exclaimer Forum habe ich das gefunden: http://forums.exclaimer.com/forums/t/1741.aspx

Dienste neugestartet und siehe da - es funktioniert!