Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exclaimer übernimmt neue Signaturen nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Julian94

Julian94 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2014, aktualisiert 07:19 Uhr, 3130 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin allerseits,

wir haben seit gestern Nachmittag das Problem das unsere neuen, über Exclaimer Mail Disclaimer verteilten, Signaturen nicht übernommen werden. Es werden immernoch die alten Signaturen verschickt. Das komische dabei ist das im Policy Tester alles richtig angezeigt wird.

Alle Exclaimer Dienste wurden schon einmal durchgestartet - hat aber leider auch nichts gebracht.

Das alles läuft auf einem Windows Server 2003 mit Exchange 2007.

Muss man nach dem ändern der Signaturen bzw. der Policies noch irgendetwas beachten?
Mitglied: sxxt60
13.05.2014 um 07:37 Uhr
Servus,

eigentlich nicht. Sofern du kein Remote Deployment oder neudeutsch "Fernimplementierung" im Einsatz hast, sollte das alles automatisch gehen. Gelegentlich mag es der Exclaimer nicht, wenn Dateien (externe Bilder o.ä.) noch im Zugriff sind. Das loggt er dann aber auch als Fehler mit.

Falls du nicht weiter kommst würde ich nicht zögern und den Support kontaktieren.
support@exclaimer.com
Bitte warten ..
Mitglied: Julian94
13.05.2014, aktualisiert um 08:28 Uhr
Danke für deinen Beitrag!

Nein, Exclaimer liegt direkt mit auf dem Exchange Server und es ist kein Remote Deployment im Einsatz. Ein Bild ist in der Signatur eingepflegt jedoch ist diese in keinem Zugriff.

Problem ist das wir den Support Vertrag nicht verlängert haben da wir eine komplett neue Infrastruktur bekommen und uns nach einer anderen Lösung umgeschaut haben.

Dann werden wir es wohl mit einem Server Reboot nach Feierabend versuchen.

EDIT: Habs hinbekommen, nach einer kurzen suche im Exclaimer Forum habe ich das gefunden: http://forums.exclaimer.com/forums/t/1741.aspx

Dienste neugestartet und siehe da - es funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NetScan übernimmt keine Namensänderungen
gelöst Frage von fabgg6Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Admins, ich setze seit einiger Zeit SoftPerfect NetScan ein, um zu kontrollieren, welche Rechner ggf. gerade in unserer ...

Windows Tools
KES10 übernimmt keine Richtlinie
gelöst Frage von Julian94Windows Tools5 Kommentare

Wir haben einige Clients testweise von KES8 auf KES10 hochgezogen, jedoch übernehmen diese keine Richtlinien. Im Kaspersky Security Center ...

Microsoft Office
Outlook 2013 Signatur für neue Email Setzen
Frage von massimomMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen , schön hier zu sein Eine Fragen, gibt es eine möglichkeit bei allen User die Signatur für ...

LAN, WAN, Wireless
Stateless DHCPv6 Win10 übernimmt DNS nicht
Frage von MaschdeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit IPv6: Mein Router verteilt sein Präfix per Router Advertisement (RA), zusätzlich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...