Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zu einem Exe Archiv eine Datei hinzufügen?

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: 14651

14651 (Level 1)

28.03.2008, aktualisiert 31.03.2008, 3521 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Der Titel des Posts beschreibt mein Problem schon recht gut

Ich habe ein Archiv, das als Exe Datei gespeichert ist und bei Aufruf eine Installation startet.
Ich kann das Archiv mit universal Extractor auspacken.
Nun möchte ich gerne zu diesem ausgepackten Archiv eine Datei hinzufügen und das ganze dann wieder als ausführende Installation verpacken.
Ist so etwas möglich?
Ich habe schon diverse Packprogramme und Installbuilder ausprobiert, sie bilden auch alle eine exe Datei, nur die Ausführung ergibt dann nicht das gewünschte Ergebnis. Sprich, die Installationsroutine wird nicht wie bei der original Datei gestartet.

Gruß

Oliver Matis
Mitglied: miniversum
28.03.2008 um 16:25 Uhr
Beim erstellen dieser setups kann man z.B. bei winrar noch mehrere Dinge genauer konfigurieren. Ein Logo mitgeben oder Zielverzeichnisse mit angeben.
Wenn also das gleiche bei Rauskomen soll müßtest Du die dinge jeweils haben.
Die einfachere Methode wäre dann die Datei mit dem engsprechenden Packprogramm zu öffnen und die datei gleich so hinzuzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: 14651
31.03.2008 um 15:14 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Weder mit Winrar noch Winzip kann ich die Datei öffnen um die enthaltenen Daten anzuzeigen.
Universal Extractor kann die Dateien nur entpacken, aber nicht wieder zusammenpacken, zumindest habe ich die Funktion nicht gesehen.

Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte