Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exe Archiv erstellen

Frage Entwicklung Bibliotheken & Toolkits

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2011 um 13:34 Uhr, 3607 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich möchte ein exe Archiv erstellen, welches mehrere .bat (könnte auch in einzelne exe's gemacht werden) Files beinhaltet

Moin Moin

Gleich noch mal ein Problem

Ich denke, das Vorwort ist selbsterklärend...

bislang habe ich den bat to exe converter. aber mit dem lässt sich eben nur ein exe aus einer bat erstellen.
Aber ich möchte mehrere teilprogramme in ein exe nehmen

Dafür suche ich nun ein Programm. am besten Freeware, kann aber auch mit testzeit sein, da ich es nicht lange brauche.



Greez
Mitglied: Skyemugen
15.04.2011 um 13:38 Uhr
Aloha,

nur mal so eine Frage, da ich dieses tool nie nutze (zum .exe erstellen bau ich doch lieber etwas umfangreicheres mit Visual Studio), würde es nicht genügen, wenn du eine .bat zu .exe machst, in der weitere .bat aufgerufen werden? (gut, man müsste im Endeffekt alle im selben Ziel haben, wenn man das portable nutzen will ... hm) - War nur so ein Gedanke ;) (wobei dann könnte man auch gleich alle .bat in eine zusammenfassen ... nevermind)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
15.04.2011 um 13:45 Uhr
Moin aivilon,

bat2exe ist ein Placebo und damit unbrauchbar, falls es sich um Daten handelt, die nicht einsehbar sein sollen. Die erstellte exe packt die Batch im Temp-Verzeichnis im Klartext aus und führt sie von dort aus.

Was das Erstellen von Archiven angeht: Man erzeugt ein Archiv mit einem gewünschten Namen und packt dort alles rein, was man drin haben möchte, ob das exe, bat, txt oder sonst welche Dateien sind, ist dem Archiv egal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.04.2011 um 14:47 Uhr
Salü,

es gibt einen wirklich Sinnvollen Weg, warum man bat2exe nehmen "könnte".

  • durch diesen Trick spart man sich einen anderen Trick - der nötig ist - um die cmd (batman gibbet wohl bei den meisten nicht mehr) per klickibunti "unter anderem Benutzer" zu starten

Alles andere ist Humbug und Augenwischerei.

Ansonsten ist das Nachwort selbsterklärend...

Attention Attention please fasten your seatbelt start the exe and look into your %Tempfolder%

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
15.04.2011 um 15:10 Uhr
hmm...okei...das mit dem Temp wusste ich nicht...
das ist dümmer, will ja eigentlich meinen code nicht preisgeben.

das mit dem archiv ist mir schon klar...

vieleicht treffe ich mit: Bibliothek, näher ins schwarze.

es soll einfach eine exe datei sein, die im hintergrund verschlüsselt ein bat startet, in welchem dann die sprachauswahl
abläuft. Von da an kommt man.....etc etc etc...

ich hab das noch nie gemacht (ausser mit bat2exe...xP) dementsprechend hab ich auch keine ahnung.


aber so von euren antworten her vermute ich mal, dass es so was nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
15.04.2011 um 15:12 Uhr
Zitat von aivilon:
hmm...okei...das mit dem Temp wusste ich nicht...
das ist dümmer, will ja eigentlich meinen code nicht preisgeben.

Edit#...hmm...ich find zwar nix im temp ordner


das mit dem archiv ist mir schon klar...

vieleicht treffe ich mit: Bibliothek, näher ins schwarze.

es soll einfach eine exe datei sein, die im hintergrund verschlüsselt ein bat startet, in welchem dann die sprachauswahl
abläuft. Von da an kommt man.....etc etc etc...

ich hab das noch nie gemacht (ausser mit bat2exe...xP) dementsprechend hab ich auch keine ahnung.


aber so von euren antworten her vermute ich mal, dass es so was nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
15.04.2011 um 15:24 Uhr
Zitat von aivilon:
Edit#...hmm...ich find zwar nix im temp ordner

Es gibt 2: vom System und vom User. Und nach der Ausführung wird in der Regel gelöscht. Bau mal in der Batchdatei eine Pause ein, dann findest du sicher auch was.
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
15.04.2011 um 15:44 Uhr
Zitat von 99045:
> Zitat von aivilon:
> Edit#...hmm...ich find zwar nix im temp ordner

Es gibt 2: vom System und vom User. Und nach der Ausführung wird in der Regel gelöscht. Bau mal in der Batchdatei eine
Pause ein, dann findest du sicher auch was.


chch dass es zwei gibt weiss ich auch ne
in beiden ist nichts...und das batch war die ganze zeit geöffnet (also das angebliche placebo exe)
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
15.04.2011 um 15:59 Uhr
Es wäre nett, wenn du Vollzitate im unmittelbaren Anschluss an einen Kommentar unterlassen würdest.

Die Bat_to_exe_converter.Exe, die ich kenne, erzeugt Temp-Dateien entweder im eingestellten Arbeitsverzeichnis oder in einem Unterordner im User-Temp-Verzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.04.2011 um 19:04 Uhr
Zitat von aivilon:
hmm...okei...das mit dem Temp wusste ich nicht...
das ist dümmer, will ja eigentlich meinen code nicht preisgeben.

Das ist nun wieder wirklich sehr dumm.....
.... denn dieses Forum (oder die wissenden Antwortgeber) ist speziell in Sachen Batch hier sehr freizügig und geben "Ihren" Code den andere für deren Probleme brauchen gerne (je nachdem auch gerner als gerne) raus.
das mit dem archiv ist mir schon klar...
  • Mir nicht
Ich denke, das Vorwort ist selbsterklärend...
  • und das schon zweimal nicht.

  • Als "Archiv" bezeichnet man in unserer kleinen Fachidiotenwelt meistens eine gezippte (komprimierte) Sammlung von Daten.

vieleicht treffe ich mit: Bibliothek, näher ins schwarze.
  • du weißt aber schon dass beim Dartspiel nicht das schwarze in der Mitte die meisten Punkte gibt...

es soll einfach eine exe datei sein, die im hintergrund verschlüsselt ein bat startet, in welchem dann die sprachauswahl abläuft.
  • ok - einigen wir uns bitte darauf - das das so wie du das in dieser Zeile schreibst keinen Sinn macht.
Von da an kommt man.....etc etc etc...
  • pp?

ich hab das noch nie gemacht (ausser mit bat2exe...xP) dementsprechend hab ich auch keine ahnung.
  • und letzteres hab ich ehrlich nicht, was du da machen willst...
Eine bat die eine Bat startet die eine Bat startet und alle sind "verschlüsselt" in einer Exe?

aber so von euren antworten her vermute ich mal, dass es so was nicht gibt.

  • RISCHDISCH....

  • such mal nach Autoit

chch dass es zwei gibt weiss ich auch ne
  • roflol zwei ist leicht untertrieben, zwei dutzend leicht übertrieben ne

gruß

Hab jetzt leider Wochenende und rücke keinen Tipp mehr raus ne.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
15.04.2011 um 19:26 Uhr
Amen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...