Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EXE (aus Batch-Datei erstellt) läuft lokal, aber nicht von CD bzw. DVD

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: talla7

talla7 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 25.09.2008, 5462 Aufrufe, 4 Kommentare

Nun denn, ich denke (hoffe!) die Freaks hier werden mir helfen können...

Guten Tag,

wir fertigen diverse Updates per CD/DVD an und verschicken diese für den Einsatz auf von uns konzipierten Notebooks.
Das CD-Laufwerk ist dort eigentlich immer Laufwerk F!

Nun ist es nötig eine Einstellung an einem Decoder für mpeg4-Wiedergabe zu ändern.
Dazu haben wir die NEUEN Einstellungen des Decoders in einer .reg-Datei gespeichert und möchten diese Registry
bei DIESEM Update vor dem eigentlichen Updatevorgang verdeckt ausgeführt haben auf dem Rechner.

Hierzu habe ich folgendes kleines Batch geschrieben, was ich mittels "bat2exe" in eine exe umgewandelt und mit Icon versehen habe:

regedit.exe /s Data\ffdshow.reg
start Data\Updater.exe

Wird diese EXE auf eine HDD des Rechners kopiert und dort ausgeführt funktioniert alles wie gewollt, auf eine CD/DVD gebrannt funktioniert das aber leider nicht. Ich muß es aber zwingend von CD/DVD aus starten, dies ist das Laufwerk F!

Und auch mit absoluten Pfaden:
regedit.exe /s F:\Data\ffdshow.reg
start F:\Data\Updater.exe

funktioniert es leider nicht.

Ich muß dazu noch sagen, daß der Rechner gegen Aufruf und Änderung der Registry von uns per XP-Antispy und einem eingeschr. XP-User geschützt wurde, das macht aber nichts, denn lokal von der Festplatte gestartet macht die EXE ja was sie soll und schreibt auch den Wert der Registry neu.

Warum nur nicht von CD bzw. DVD?!

DANKE vorab für Eure Hilfe...
Mitglied: 60730
24.09.2008 um 21:09 Uhr
Servus,
was ich nie verstehen werde ist:

@echo off
und
regedit /s
in Zusammenhang mit Testversionen.

regedit.exe /s Data\ffdshow.reg
kann nur dann funktionieren, wenn vorher mit
f:
das Laufwerk angesprochen wurde.
- ohne /s kommt eine Meldung, die einem zu Testzwecken auch hilft, den fehler zu finden.

copy f:/data/*.* %temp%
regedit /s %temp%/123.reg
start /wait %temp%/updater.exe
del %temp%/*.reg /q
del %temp%/*.exe /q
wäre dann wohl meine Art, um das Problem herum.

wobei mir der Sinn - .regs die nicht auf c liegen zu sperren - nicht wirklich einfallen will....

edit mit regedit 123.txt kann man auch "verstecken", dass die txt gar keine txt ist, sondern eine .reg
edit2
Hast du es schonmal mit
type 123.reg >>456.reg
probiert? -lach nicht die "neue" reg hat alles, was die andere auch hat, ist aber bedeutend kleiner.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: talla7
24.09.2008 um 21:18 Uhr
> was ich nie verstehen werde ist:
> @echo off
> und
> regedit /s
in Zusammenhang mit Testversionen.

Sorry, vielleicht nicht erwähnt, daß ich das OHNE /s auch gemacht habe und - natürlich - im bat2exe auch den Modus "versteckt ausführen" DE-aktiviert habe - um eben das zu sehen.


> regedit.exe /s Data\ffdshow.reg
kann nur dann funktionieren, wenn vorher mit
> f:
das Laufwerk angesprochen wurde.

Yep, habe ich auch so geschrieben, daß ich 1x komplett ohne Pfade probiert habe und 1x mit! Siehe meinen UR-Text.


> copy f:/data/*.* %temp%
> regedit /s %temp%/123.reg
> start /wait %temp%/updater.exe
> del %temp%/*.reg /q
> del %temp%/*.exe /q
wäre dann wohl meine Art, um das Problem herum.

DAS könnte gehen, probieren werde!

wobei mir der Sinn - .regs die nicht auf c liegen zu sperren -
nicht wirklich einfallen will....


ähm... wie jetzt?! Die zu schützende Registry liegt freilich auf C!! Die was ich da mitgebe ist doch die die da neu reingemountet werden muss/soll (wenn man das so sagen kann!)!

DANKE, dennoch, das mit dem Copy der temp-Datei sollte dann wohl gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: talla7
24.09.2008 um 22:57 Uhr
Hallo nochmals.. für alle die es interessiert => Problem gelöst!

Aber:
nicht mit dem Copy-Trick!

Denn:
Problem bei exe's die mit bat2exe erstellt wurden: es wird immer kurzzeitig eine B2E.tmp - Datei geschrieben beim Aufruf der exe dann!

Geht natürlich auf ner CD oder DVD nicht zu schreiben => Wird nicht ausgeführt!

Lösung:
anderer Compiler - zum Beispiel Quick Batch File Compiler!!!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
25.09.2008 um 11:10 Uhr
Der Quick Batch File Compiler Erstellt dir auch eine temponäre Batch Datei. Nur eben im temp Verzeichnis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkpfad per Batch-Datei (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF) (3)

Frage von twiceface zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...