Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.exe ausführen über Anmeldeskript

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: Scherdel

Scherdel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 06.06.2007, 10226 Aufrufe, 4 Kommentare

OutlookSignatur wir nicht ausgeführt

Hallo Forum,

ich möchte in meinem Netzwerk eine einheitliche Outlook Signatur éinführen.
Hierzu möchte ich OutlookSignature von http://www.zerbit.de/projekte/show.asp?p=outlooksignature verwenden.
Ich habe alles konfiguriert und im netlogon Verzeichnis meiner Domäne bereitgestellt.
Über mein Anmeldeskript möchte ich die .exe aufrufen, die mir die Signaturvorlagen auf meinem lokalen PC kopiert.
Jeder User, der eine Signatur erhalten soll ist in einer Gruppe "GG-OutlookSig"

If InGroup ("GG-OutlookSig")
\\lh-sdc01-netlogon-outlooksignature1701-OutlookSignature.exe
EndIf
(Minuszeichen bitte durch \ ersetzen)

Bei der Anmeldung meckert mir mein Skript einen Fehler und kopiert nichts in das Standart-Signatur-Verzeichnis.
Wenn ich aber als User über meinDC
etlogonOSVerzeichnis die .exe aufrufe wird alles in mein Signatur standart Vetrzeichnis kopiert.
Ohne Fehler.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.

Scherdel
Mitglied: Dani
04.06.2007 um 17:37 Uhr
Hallo Scherdel,
in welcher Sprache hast du das Ganze realisiert?? Leider ist das für mich nicht ersichtlich und meine Glaskugel ist in Reperatur.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Scherdel
05.06.2007 um 07:55 Uhr
Hallo Dani,

das Anmeldeskript ist in KIX geschrieben. Dies war schon vorhanden und ich habe nur die oben aufgeführten Zeilen mit eingetragen.

Selbst bei meinem PC meckert das Skript und ich bin lokaler Admin.

Gruß Scherdel
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
05.06.2007 um 22:47 Uhr
Hallo Scherdel,

der Aufruf der EXE Datei ist in deinem Script schon nicht korrekt. Eine externe Exe kann so nicht gestart werden, dafür gibt es zum Beispiel den Befehl SHELL. Du musst dem Skript schon sagen was mit der EXE passieren soll.

$server="\\lh-sdc01\netlogon\outlooksignature1701\"
If InGroup ("GG-OutlookSig")
SHELL $server + "OutlookSignature.exe"
EndIf


Sollte deinen Ansprüchen genügen.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Scherdel
06.06.2007 um 07:55 Uhr
Hallo Miguel,

Danke für Deine Info.
Ich hatte tatsächlich das "Shell" vergessen.

Vielen Dank noch mal.
Scherdel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (2)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...