zitzi1980

EXE kann nicht ausgeführt werden - Windows Server 2008 R2

Hallo!

Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches ich auf meinem Terminal Server 2008 R2 nur als Administrator ausführen kann. Dieses Problem tritt nur bei dieser Awendung auf, alle anderen funktionieren. Wenn ich diese Anwendung aufrufe sieht noch alles gut aus, doch wenn ich dann auf z. B. Berechnen klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert". Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.

Was kann das Problem sein?

Danke für die Hilfe.

Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2010 at 12:05:31 (UTC)
Moin,

Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches..
  • kennst du die Fabel von dem Ross und dem Reiter?

Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.
  • Um was wetten wir?
Ein kleiner Tipp, auch in der Registry legen Programme Informationen ab und auch die Registry hat eine Rechtestruktur.

Gruß
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Dec 01, 2010 at 13:40:35 (UTC)
[OT]
Zitat von @60730:
Moin,

Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches..
* kennst du die Fabel von dem Ross und dem Reiter?

Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.
* Um was wetten wir?
Ein kleiner Tipp, auch in der Registry legen Programme Informationen ab und auch die Registry hat eine Rechtestruktur.

Mensch T-Mo, da musst Du ja frisch verliebt sein oder mindestens Deinen nachsichtig(st)en Tag haben...
Bei solch weit aufstehenden Toren
...nur als Administrator ausführen...
...bekomme ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert".
Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.
hält Dich doch sonst nichts auf, die Pille mit ordentlich Schmackes ins obere rechte Eck zu versenken...
Das lässt mich doch wieder an Platos Idee des Guten glauben face-wink

LG Flo face-smile
Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2010 at 14:03:26 (UTC)
[OT]

@ Flo:
die Murmel drücke ich meistens erst im zweiten Anlauf in den rechts oben angelehnten Behälter face-wink
Apropos Plato - ich hab vorhin auch mal kurz überlegt, ob man @echo off nicht Bildhauerisch mit Don Mickele di Angelis der mit Sonnenbrille und Presslufthammer bewaffnet einen Marmorblock vergewohltätigt - vergleichen könnte...

Das würde nur keiner verstehen

[/OT]

Gruß
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Dec 01, 2010 at 14:56:30 (UTC)
[OT]
Zitat von @60730:
Das würde nur keiner verstehen
Täusch Dich da mal nicht. Nur die Form der Erkenntnis ist nich bei jedem die selbigeface-smile

Um nochmal auf Plato zurückzukommen:
Die Erkenntnis der Seele prägt sich bei Ihm wie ein Siegel sich in Wachs prägt. Beim einen tiefer, beim anderen flacher...
Wer dann z.B. bei Michels David "hübsch sein" mit "Ästhetik" oder bei @echo off "geht nicht" mit "sagt nichts" verwechselt , hat halt ein etwas spröderes Wachs. Uns doch nur ein Ansporn das Siegel mehr zu feuern face-wink

LG Flo
Member: Biber
Biber Dec 01, 2010 at 18:47:57 (UTC)
Moin zitzi1980,

es gibt ja in dem vermeintlich OffTopic geführten Kamingespräch des phlisophischen Halbquartetts T-Mo & Flo durchaus ein paar Ansatzpunkte,
die uns wieder zurück zu deiner Frage-mit-eingeschränkten-Antwortmöglichkeiten führen.

Ergänzend zu Flos be-eindruckendem Siegelzitat möchte ich anmerken, dass der Eindruck verglichen werden muss mit den platonischen Idealen.
Erst wenn Vernunft oder Logik eine Übereinstimmung von Begriff und Eindruck feststellen bzw. die richtige Verhältnismäßigkeit zur Begriffswelt (Logik),
dann handelt es sich um Wahrheit und nicht um Meinung.

Womit wir bei deiner verzwickten Ausgangssituation wären.

Wenn denn laut deiner Aussage gilt:
bekomme ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert".
...und gleichzeitig naheliegende Antworten tabu sind, denn
Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.

...??? Wie sollen wir -mehrheitlich übrigens absolut keine Stoiker- denn nun aus dieser Nummer rausdrehen??

BTW, wenn das kein Rechteproblem ist: darf ich hoffen, dass der Papst noch katholisch ist und sich nicht von seiner Gattin scheiden lassen wird?

Grüße
Biber