Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EXE kann nicht ausgeführt werden - Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zitzi1980

zitzi1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 12:40 Uhr, 3525 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches ich auf meinem Terminal Server 2008 R2 nur als Administrator ausführen kann. Dieses Problem tritt nur bei dieser Awendung auf, alle anderen funktionieren. Wenn ich diese Anwendung aufrufe sieht noch alles gut aus, doch wenn ich dann auf z. B. Berechnen klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert". Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.

Was kann das Problem sein?

Danke für die Hilfe.
Mitglied: 60730
01.12.2010 um 13:05 Uhr
Moin,

Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches..
  • kennst du die Fabel von dem Ross und dem Reiter?

Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.
  • Um was wetten wir?
Ein kleiner Tipp, auch in der Registry legen Programme Informationen ab und auch die Registry hat eine Rechtestruktur.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
01.12.2010 um 14:40 Uhr
[OT]
Zitat von 60730:
Moin,

Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches..
  • kennst du die Fabel von dem Ross und dem Reiter?

Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.
  • Um was wetten wir?
Ein kleiner Tipp, auch in der Registry legen Programme Informationen ab und auch die Registry hat eine Rechtestruktur.

Mensch T-Mo, da musst Du ja frisch verliebt sein oder mindestens Deinen nachsichtig(st)en Tag haben...
Bei solch weit aufstehenden Toren
...nur als Administrator ausführen...
...bekomme ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert".
Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.
hält Dich doch sonst nichts auf, die Pille mit ordentlich Schmackes ins obere rechte Eck zu versenken...
Das lässt mich doch wieder an Platos Idee des Guten glauben

LG Flo
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.12.2010 um 15:03 Uhr
[OT]

@ Flo:
die Murmel drücke ich meistens erst im zweiten Anlauf in den rechts oben angelehnten Behälter
Apropos Plato - ich hab vorhin auch mal kurz überlegt, ob man @echo off nicht Bildhauerisch mit Don Mickele di Angelis der mit Sonnenbrille und Presslufthammer bewaffnet einen Marmorblock vergewohltätigt - vergleichen könnte...

Das würde nur keiner verstehen

[/OT]

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
01.12.2010 um 15:56 Uhr
[OT]
Zitat von 60730:
Das würde nur keiner verstehen
Täusch Dich da mal nicht. Nur die Form der Erkenntnis ist nich bei jedem die selbige

Um nochmal auf Plato zurückzukommen:
Die Erkenntnis der Seele prägt sich bei Ihm wie ein Siegel sich in Wachs prägt. Beim einen tiefer, beim anderen flacher...
Wer dann z.B. bei Michels David "hübsch sein" mit "Ästhetik" oder bei @echo off "geht nicht" mit "sagt nichts" verwechselt , hat halt ein etwas spröderes Wachs. Uns doch nur ein Ansporn das Siegel mehr zu feuern

LG Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.12.2010 um 19:47 Uhr
Moin zitzi1980,

es gibt ja in dem vermeintlich OffTopic geführten Kamingespräch des phlisophischen Halbquartetts T-Mo & Flo durchaus ein paar Ansatzpunkte,
die uns wieder zurück zu deiner Frage-mit-eingeschränkten-Antwortmöglichkeiten führen.

Ergänzend zu Flos be-eindruckendem Siegelzitat möchte ich anmerken, dass der Eindruck verglichen werden muss mit den platonischen Idealen.
Erst wenn Vernunft oder Logik eine Übereinstimmung von Begriff und Eindruck feststellen bzw. die richtige Verhältnismäßigkeit zur Begriffswelt (Logik),
dann handelt es sich um Wahrheit und nicht um Meinung.

Womit wir bei deiner verzwickten Ausgangssituation wären.

Wenn denn laut deiner Aussage gilt:
bekomme ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert".
...und gleichzeitig naheliegende Antworten tabu sind, denn
Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.

...??? Wie sollen wir -mehrheitlich übrigens absolut keine Stoiker- denn nun aus dieser Nummer rausdrehen??

BTW, wenn das kein Rechteproblem ist: darf ich hoffen, dass der Papst noch katholisch ist und sich nicht von seiner Gattin scheiden lassen wird?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard (17)

Frage von bellerich zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...