Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EXE kann nicht ausgeführt werden - Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zitzi1980

zitzi1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 12:40 Uhr, 3541 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches ich auf meinem Terminal Server 2008 R2 nur als Administrator ausführen kann. Dieses Problem tritt nur bei dieser Awendung auf, alle anderen funktionieren. Wenn ich diese Anwendung aufrufe sieht noch alles gut aus, doch wenn ich dann auf z. B. Berechnen klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert". Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.

Was kann das Problem sein?

Danke für die Hilfe.
Mitglied: 60730
01.12.2010 um 13:05 Uhr
Moin,

Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches..
  • kennst du die Fabel von dem Ross und dem Reiter?

Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.
  • Um was wetten wir?
Ein kleiner Tipp, auch in der Registry legen Programme Informationen ab und auch die Registry hat eine Rechtestruktur.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
01.12.2010 um 14:40 Uhr
[OT]
Zitat von 60730:
Moin,

Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches..
  • kennst du die Fabel von dem Ross und dem Reiter?

Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.
  • Um was wetten wir?
Ein kleiner Tipp, auch in der Registry legen Programme Informationen ab und auch die Registry hat eine Rechtestruktur.

Mensch T-Mo, da musst Du ja frisch verliebt sein oder mindestens Deinen nachsichtig(st)en Tag haben...
Bei solch weit aufstehenden Toren
...nur als Administrator ausführen...
...bekomme ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert".
Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.
hält Dich doch sonst nichts auf, die Pille mit ordentlich Schmackes ins obere rechte Eck zu versenken...
Das lässt mich doch wieder an Platos Idee des Guten glauben

LG Flo
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.12.2010 um 15:03 Uhr
[OT]

@ Flo:
die Murmel drücke ich meistens erst im zweiten Anlauf in den rechts oben angelehnten Behälter
Apropos Plato - ich hab vorhin auch mal kurz überlegt, ob man @echo off nicht Bildhauerisch mit Don Mickele di Angelis der mit Sonnenbrille und Presslufthammer bewaffnet einen Marmorblock vergewohltätigt - vergleichen könnte...

Das würde nur keiner verstehen

[/OT]

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
01.12.2010 um 15:56 Uhr
[OT]
Zitat von 60730:
Das würde nur keiner verstehen
Täusch Dich da mal nicht. Nur die Form der Erkenntnis ist nich bei jedem die selbige

Um nochmal auf Plato zurückzukommen:
Die Erkenntnis der Seele prägt sich bei Ihm wie ein Siegel sich in Wachs prägt. Beim einen tiefer, beim anderen flacher...
Wer dann z.B. bei Michels David "hübsch sein" mit "Ästhetik" oder bei @echo off "geht nicht" mit "sagt nichts" verwechselt , hat halt ein etwas spröderes Wachs. Uns doch nur ein Ansporn das Siegel mehr zu feuern

LG Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.12.2010 um 19:47 Uhr
Moin zitzi1980,

es gibt ja in dem vermeintlich OffTopic geführten Kamingespräch des phlisophischen Halbquartetts T-Mo & Flo durchaus ein paar Ansatzpunkte,
die uns wieder zurück zu deiner Frage-mit-eingeschränkten-Antwortmöglichkeiten führen.

Ergänzend zu Flos be-eindruckendem Siegelzitat möchte ich anmerken, dass der Eindruck verglichen werden muss mit den platonischen Idealen.
Erst wenn Vernunft oder Logik eine Übereinstimmung von Begriff und Eindruck feststellen bzw. die richtige Verhältnismäßigkeit zur Begriffswelt (Logik),
dann handelt es sich um Wahrheit und nicht um Meinung.

Womit wir bei deiner verzwickten Ausgangssituation wären.

Wenn denn laut deiner Aussage gilt:
bekomme ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert".
...und gleichzeitig naheliegende Antworten tabu sind, denn
Rechteproblem kann es keines sein, das habe ich scho überprüft.

...??? Wie sollen wir -mehrheitlich übrigens absolut keine Stoiker- denn nun aus dieser Nummer rausdrehen??

BTW, wenn das kein Rechteproblem ist: darf ich hoffen, dass der Papst noch katholisch ist und sich nicht von seiner Gattin scheiden lassen wird?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung
Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Windows Installation
Squid auf windows server 2008 r2
Frage von ElbenaiWindows Installation25 Kommentare

habe gerade den squid 2.7 STABLES 8 auf eine testmaschine server 2008 r2 installiert und wollte ihn starten, nun ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...