Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exe aus dem Browser starten

Frage Internet

Mitglied: silberrr

silberrr (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2012, aktualisiert 12:42 Uhr, 7533 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallöchen,

habe mal wieder eine tolle Aufgabe meines Chefs bekommen

Wir wollen ein Programm (.exe) aus dem Browser aus öffnen/starten. Probelm dabei ist, das der Pfad des Programms (externer Anbieter) immer anders ist.

Bei mir ist es z.B. C:\Users\kaLLe\AppData\ bei anderen wiederum C:\Users\XXXX\AppData
Ist es möglich das Programm mittels javascripts zu suchen und dann zu starten?

Vielen Dank vorab
Mitglied: jayjay0911
21.03.2012 um 12:36 Uhr
Das Tool liegt ja scheinbar im Profil des jeweiligen Benutzers, also verwendest du an der Stelle, wo der Benutzername steht, %USERNAME%
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
21.03.2012 um 12:42 Uhr
Hi,

es gibt diverse Umgebungsvariablen, schau die dir mal an, z.B. %Username% könnte passen, oder wenn die Datei in "...AppData/Roaming" liegt dann eben %AppData%

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: silberrr
21.03.2012 um 12:54 Uhr
Hi,

vielen Dank für eure Infos.
Installiere derzeit das "tolle" Programm
Rückmeldung folgt!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: silberrr
21.03.2012 um 13:12 Uhr
Von meiner Azubi Denkweise so richtig?
Er installiert es wie folgt ->
c:\Users\kaLLe\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Damit es jeder in unserem Programm unter seinem Rechner starten kann, dann so? ->
c:\%Username%\%Username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
21.03.2012 um 13:14 Uhr
Nein, c:\Users\%USERNAME%\...

EDIT: In diesem Verzeichnis, dass du angegeben hast, liegen überlicherweise keine Programme, sondern nur Verknüpfungen zu den eigentlichen Programmen, die sich in C:\Programme\... befinden.
Bitte warten ..
Mitglied: silberrr
21.03.2012 um 13:16 Uhr
hihi, hab den fehler endeckt ;)
SUPER, klappt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
21.03.2012 um 13:19 Uhr
Zitat von silberrr:
hihi, hab den fehler endeckt ;)
SUPER, klappt ;)

Prima, dann als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.03.2012 um 14:13 Uhr
Nein, c:\Users\%USERNAME%\...
Oder %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Bitte warten ..
Mitglied: jup25
17.10.2012 um 11:43 Uhr
Hallo allerseits,

ich weis, der Threat ist schon etwas älter aber habe mir eure "Unterhaltung" hier aufmerksam durchgelesen und wollte mal kurz nachfragen, was hier unter Browser gemeint ist, ich gehe mal jetzt davon aus, das es sich dabei um einen Webbrowser handelt oder?
Da ich derzeit händeringend auf der Suche nach einer Lösung bin, wie ich über den Webbrowser eine .exe Datei direkt starten kann würde mich jetzt doch mal brennend interessieren, wie silberr es geschafft hat, ein eingenständiges Programm, also keine Webaplikation, über den Browser direkt gestartet zu bekommen?
Da ich ein internes Intranet via CMS baue und die bestehenden Programme dort direkt über die "Webmaske" starten möchte wäre das total klasse wenn ihr mir da evtl. einen Tipp geben könntet.

Vielen Dank schon mal vorab....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (16)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...