goimi

Exe auf alle Computer verteilen

Ich möchte gerne ein .exe auf alle Rechner (optimal: C:\Windows\System32) im Netzwerk kopieren.

Das File muss nicht installiert werden, einfach nur dorthin kopiert. Ich würd das ja mit einem Logonscript machen, aber das doofe daran ist, das sich an vielen PC's nur User anmelden, die keine Berechtigung haben, das file ins C:\Windows oder auch schon nur aufs C: zu kopieren (sehr eingeschrenkte Nutzerrechte). Somit kommt dann nur "Zugriff verweigert" und "0 Files kopiert"

Kann man das File via Gruppenrichtlinie verteilen? Wohl eher nicht oder? Geht ja nur mit MSI die sich dann installieren?
Kann man dem Logonscript einen Benutzer mitgeben, mit dem er das kopiert? (Passwort darf nicht sichtbar sein!!!)

Netzwerk ist eine Domäne mit ca. 300 PC's, Server 2003 im Hintergrund.

Wer hätte hier einen Vorschlag für eine Lösung?

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Sep 25, 2009 at 12:53:20 (UTC)
Hi,

lass das Script als Startup- und nicht als Login-Script laufen, dann klappt das mit dem Kopieren face-smile

lg,
Slainte
Member: Goimi
Goimi Sep 25, 2009 at 13:54:00 (UTC)
Ui, wo kann ich das einstellen?
Member: bastla
Solution bastla Sep 25, 2009 at 15:04:08 (UTC)
Hallo Goimi!

"Computerkonfiguration" anstelle von "Benutzerkonfiguration"

Grüße
bastla
Member: Goimi
Goimi Oct 12, 2009 at 11:17:22 (UTC)
Hallo,

Danke für die Inputs.

Ich habe das jetzt gemacht, folgendes Script starte ich über die Startscripts der Gruppenrichlinie:

if not exist "%WINDIR%\SYSTEM32\setx.exe" COPY \\server1\Software\_Admin\Setx\setx.exe "%WINDIR%\SYSTEM32"
setx IP \\server1\IP -m
setx Administration \\server1\Daten\Administration -m
setx Verkauf_Marketing \\server1\Saten\Verkauf_Marketing -m
setx Qualitaet \\server1\Daten\Qualitaet -m
setx Entwicklung \\server1\Daten\Entwicklung -m
setx Produktion \\server1\Daten\Produktion -m
setx Projekte \\server1\Projekte -m
setx IT \\server1\Daten\Entwicklung\IT -m

das ganze starte ich mit dem Parameter //i (gieng auch ohne nicht?)

Seit das so drin ist, können sich Computer, die neu gestartet werden, jedoch nicht mehr anmelden. Sie bleiben einfach bei "Computereinstellungen werden übernommen" oder auch "Startscripts werden ausgeführt" stehen.

Das Script ist doch nicht so falsch? Was könnte der Fehler sein? keine Berechtigungen?