Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exe Datei entpacken

Frage Entwicklung

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2011 um 10:07 Uhr, 13991 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi@All,

ich habe hier eine Install und möchte wissen was für Dateien in diesem Paket drinnen sind ohne die Installation zu starten.

Dazu habe ich mir folgendes Tool geladen: uniextract

Das Tool kann diese Exe leider nicht entpacken, sagt mir aber "Microsoft Visual C++ 6.0 Overlay"

Hat einer Erfahrung damit, bzw. kann einen Tipp geben wie ich rausbekomme was sich hinter dieser Install verbirgt?

Wie machen das Antivieren Tools, die müssten doch auch solche Pakete entpacken um diese zu prüfen oder nicht?

Grüße
Mitglied: jotkue
19.01.2011 um 10:31 Uhr
Hallo H41mSh1C0R,

wenn es sich um ein gepacktes Archiv handelt, dann kannst Du den Dateinamen von .exe in .zip (rar, usw.) ändern.
Dann mit z.B. WinZip entpacken.
Manchmal funktioniert das.

Gruß
jotkue
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
19.01.2011 um 10:36 Uhr
Habe gerade Tante Google bemüht und gefunden das wenn dieses Overlay benutzt wird man das nicht so entpacken kann.

Folgender Ablauf hatte dann funktioniert. LEIDER nicht ohne die Install zu starten. Wobei diese Install nur ein Install-Layer über der eigentlichen Install war, bei diesem Beispiel.

1. Prozess Hacker laden und starten
2. Install starten (hab das in der Sandbox gemacht)
3. nachgeschaut wo TMP File(s) angelegt wurden und diese wegkopiert
4. 1 TMP File war dabei die eigentliche Setup.exe, also xyz.tmp --> setup.exe umgenannt
5. dieses Setup konnte ich dann mit dem uniextract entpacken

Zu meiner Verwunderung brauchte ich danach das Programm nichtmal installieren sondern konnte das Tool gleich starten. Ich musste nichtmal den Key eingeben. MUHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAH
Das nenn ich mal Kundenverarsche.

Nun ist das ganze Portable und belegt nur noch ~25% Platz dessen was installiert wurde. Denn Das installationsscript wurde auch gleich im Klartext mitgeliefert und da kopiert der Entwickler einfach nur alles in den Zielpfad. LÖL

EDIT:

MUAHHAHAH 2 --> "# Product Version: 0.0.0 "
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
19.01.2011 um 11:04 Uhr
Hallo,

mit 7-Zip kannst du auch die meisten .exe Dateien entpacken

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
19.01.2011 um 11:07 Uhr
Hab ich ausprobiert, hab hier winrar, 7zip und winzip da, aber alle wollte das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
19.01.2011 um 16:05 Uhr
Universal Extractor

http://legroom.net/software/uniextract


Bitteschön
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
19.01.2011 um 16:15 Uhr
öhm nichts für ungut, aber das steht schon im Topic =).

Das bringt ja gerade die Meldung das das entpacken NICHT geht.

Was daran liegt das der Entwickler da noch nen "Layer" drum rum gepackt hat und wie es schein zur Laufzeit entpackt/entschlüsselt usw.
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
19.01.2011 um 16:22 Uhr
Ups sorry zu schnell gelesen und daher auch überlesen.
Ich habs hald auf meiner Gurcke schon lange drauf und es funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
19.01.2011 um 16:44 Uhr
Es Funktioniert solange einer der Algorithmen benutzt wird die das Tool kann.

Als ich das Setup in dem "Container" extrahier hatte, konnte ich mit dem Tool das Setup auch entpacken. =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...