coolmods

.exe-Datei über Internet auf Server ausführen...

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem bzw. folgenden Ansatz den ich lösen möchte:

Ausgangsbasis:
wir spielen Abends regelmäßig mit ein paar Freunden Call of Duty 5 (nein nein - keine Kids... alles Erwachsene Menschen face-wink.
Es kann oft sein, das ich nicht im Büro sitze um den Server (Das Spiel als dedizierten Server für Internet) - hier will ich anderen erlauben, zb. über meine Internetseite, den Server zu starten.

Fakten:
- Server erreichbar unter xxx.dyndns.org
- Spiel .exe kann gestartet werden unter x:\games\cod.exe
- Homepage vorhanden über Hoster (1und1) - also nicht auf eigenem Webserver

Frage:
- kann ich die Datei cod.exe von extern (Internetverlinkung etc.) starten? Oder kann ich den Befehl "Ausführen x:\games\cod.exe" von extern steuern?

@side-admins: Falls Ihr die Frage woanders besser aufgehoben seht, verschiebt das Thema bitte... mir viel kein besserer Ort ein.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Die Ballertruppe wird´s euch danken face-wink

Member: EvilMoe
EvilMoe Jul 13, 2009 at 22:36:41 (UTC)
Man könnte natürlich sich auf dem Server auch ein Webserver installieren und dort sich ein kleines PHP Script basteln um den CoD Sever zu starten. Eine andere möglichkeit wäre ein ssh Zugang anzulegen das die anderen User einen beschränkten Zugriff erhalten um den CoD Server zu starten (wie weit das mit ssh unter Win möglich ist weiß ich nicht genau).
Member: filippg
filippg Jul 13, 2009 at 22:45:29 (UTC)
Hallo,

da gibt's ungefähr 10.000 Möglichkeiten.
Herausforderung ist es lediglich, eine entsprechend sichere Verbindung zum Remotehost aufzubauen - schließlich soll nicht jeder alles mögliche ausführen können (das ist der Charme an der von EvilMoe vorgeschlagenen PHP-Lösung, wenn das PHP-Skript hart gecoded die cod.exe enthält, wird es potentiellen Angreifern schwer fallen fdisk auszuführen - so lange, bis sie den Apache gehackt haben). Ansonsten ist z.B. psexec genau dazu gedacht http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

Gruß

Filipp
Member: coolmods
coolmods Jul 14, 2009 at 07:53:44 (UTC)
Hallo und besten Dank für die Antworten!

PHP... ich hab´s befürchtet. Wenn einer davon keine Ahnung hat, dann ich face-wink
Ich werde mich mal umhöhren wer mir hier ein kleines Skript basteln kann.

Danke für eure Hilfe.

Ich lasse den Threat mal noch offen - ggf. kommen ja noch weitere Ideen.