Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.exe-Datei über Internet auf Server ausführen...

Frage Internet Server

Mitglied: coolmods

coolmods (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 00:31 Uhr, 11554 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem bzw. folgenden Ansatz den ich lösen möchte:

Ausgangsbasis:
wir spielen Abends regelmäßig mit ein paar Freunden Call of Duty 5 (nein nein - keine Kids... alles Erwachsene Menschen .
Es kann oft sein, das ich nicht im Büro sitze um den Server (Das Spiel als dedizierten Server für Internet) - hier will ich anderen erlauben, zb. über meine Internetseite, den Server zu starten.

Fakten:
- Server erreichbar unter xxx.dyndns.org
- Spiel .exe kann gestartet werden unter x:\games\cod.exe
- Homepage vorhanden über Hoster (1und1) - also nicht auf eigenem Webserver

Frage:
- kann ich die Datei cod.exe von extern (Internetverlinkung etc.) starten? Oder kann ich den Befehl "Ausführen x:\games\cod.exe" von extern steuern?



@Side-Admins: Falls Ihr die Frage woanders besser aufgehoben seht, verschiebt das Thema bitte... mir viel kein besserer Ort ein.


Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Die Ballertruppe wird´s euch danken
Mitglied: EvilMoe
14.07.2009 um 00:36 Uhr
Man könnte natürlich sich auf dem Server auch ein Webserver installieren und dort sich ein kleines PHP Script basteln um den CoD Sever zu starten. Eine andere möglichkeit wäre ein ssh Zugang anzulegen das die anderen User einen beschränkten Zugriff erhalten um den CoD Server zu starten (wie weit das mit ssh unter Win möglich ist weiß ich nicht genau).
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.07.2009 um 00:45 Uhr
Hallo,

da gibt's ungefähr 10.000 Möglichkeiten.
Herausforderung ist es lediglich, eine entsprechend sichere Verbindung zum Remotehost aufzubauen - schließlich soll nicht jeder alles mögliche ausführen können (das ist der Charme an der von EvilMoe vorgeschlagenen PHP-Lösung, wenn das PHP-Skript hart gecoded die cod.exe enthält, wird es potentiellen Angreifern schwer fallen fdisk auszuführen - so lange, bis sie den Apache gehackt haben). Ansonsten ist z.B. psexec genau dazu gedacht http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: coolmods
14.07.2009 um 09:53 Uhr
Hallo und besten Dank für die Antworten!

PHP... ich hab´s befürchtet. Wenn einer davon keine Ahnung hat, dann ich
Ich werde mich mal umhöhren wer mir hier ein kleines Skript basteln kann.

Danke für eure Hilfe.

Ich lasse den Threat mal noch offen - ggf. kommen ja noch weitere Ideen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst RPC von Client auf Server ausführen (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst PST-Datei auf Server speichern (55)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...