Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exe Datei auf mehreren Rechnern per remote starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

08.06.2010 um 10:11 Uhr, 12121 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe eine Frage. Wir haben auf unseren Clients einen Inventarisierungsagenten. Im Installationsverzecihnis gibt es auch ne *.exe Datei die man einfach starten kann und der Client meldet sich am Inventarisierungsserver. Wenn ich auf mehreren Rechnern beispielsweise ne Software verteilt habe und ich möchte das die Installation sofort stattfindet dann ging ich bisher so vor:

  1. Eingabeaufforderung öffnen
  2. psexec.exe starten: psexec.exe \\Remotecomputer -u User -p Password cmd.exe
  3. Danach Inventarisierungstool starten: start C:\Programme\"Inventory Agent"\"contact.exe

Habe ich dies ausgeführt so startet auf dem jeweiligen client die Installation sofort und nicht erst nach einer bestimmten Zeit.

Wie kann ich den psexec.exe im o.g. Befehl noch ne hosts.txt Liste anfügen damit er die Hosts aus einer Liste einliest?
Mitglied: 84075
08.06.2010 um 10:31 Uhr
einfach mit psexec @Pfad_zur\host.txt -u domain\admin -p geheimes_passwort start C:\Programme\Inventory\contact.exe ???????????????
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
08.06.2010 um 10:50 Uhr
also ich habe jetzt ne batch Datei unter C:\tmp abgelegt in der folgendes steht:

01.
start C:\Programme\"Inventory Agent"\start.exe
Diese batch liegt auf allen Rechnern unter tmp, damit kann ich manuell die Inventarisierung starten!

Wenn ich dann per Remote auf den Rechnern die in der hosts.txt stehen diesen Befehl ausführen will erscheint folgender Fehler:

C:\Users\admin>T:\admin\support\psexec.exe @T:\admin\supp
ort\hosts.txt -u Administrator -P password C:\tmp\start.bat

PsExec v1.96 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2009 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com

\\xp-host01:
C:\WINDOWS\system32>start C:\Programme\"Inventory Agent"\start.exe
C:\tmp\start.bat exited on xp-host01 with error code 0.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
08.06.2010 um 10:54 Uhr
bei psexec ist ERROR CODE0 = ERFOLGREICH????
Bitte warten ..
Mitglied: kkboy94
15.06.2010 um 17:40 Uhr
Hast du's getestet?^^

Aber normalerweise schon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...