Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exe-Datei in VB Projekt einbetten

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Timo0o

Timo0o (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2015, aktualisiert 14:57 Uhr, 595 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Moin zusammen,

ich habe eine schlanke Konfigurationsanwendung programmiert, in der ein Button eine externe EXE-Datei in einem Unterordner aufruft.
Meine Frage ist nun, ob ich die EXE-Datei aus dem Unterordner irgendwie direkt im Projekt der Konfigurationsanwendung einbetten kann, sodass man nur noch die Konfigurationsanwendung anstelle der Konfigurationsanwendung+Unterordner mit der EXE-Datei habe??

Oder hat jemand einen gescheiten Installer-Code den ich anstelle der EXE aus dem Unterordner in mein Konfigurationsprogramm einbetten kann?

Hoffe ihr versteht was ich vorhabe, ich möchte halt nurnoch eine EXE-Datei haben und nicht noch die unterordner.

Danke für jede Hilfe

TK
Mitglied: MrTrebron
LÖSUNG 04.02.2015, aktualisiert um 14:57 Uhr
Servus,

ich gehe mal von VB.net und Visual Studio aus.

Dann kannst du deinem Projekt Ressourcen mitgeben die dann direkt im Projektverzeichnis vorhanden sind.

Welche Version von Visual Studio wird genau genutzt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
04.02.2015 um 10:29 Uhr
Sorry für die fehlende Angabe. Ich habe die Visual Studio Ultimate 2013 (Version 12.0.21005.1).
Ich bin leider noch nicht all zu Erfahren mit dem Programm, wie kann ich dem Projekt Ressourcen geben und dann vom Code aus (über den Button) darauf zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.02.2015, aktualisiert um 14:57 Uhr
Hallo TK,
verpacke dein Programm doch in ein Installer-Projekt. In der MSI -Datei sind dann alle benötigten Ressourcen für die Ausführung deines Programms enthalten.
Alternativ kannst du natürlich dein Programm und deine Unterordner in ein selbstextrahierendes 7z oder rar-Archiv packen.
Ein binäres inkludieren einer EXE ist zwar mit Spezialtools möglich, jedoch nicht zu empfehlen da hier die meisten Virenscanner anschlagen.

AutoIT kann ebenfalls EXE-Dateien in einer EXE verschachteln, diese werden dann bei Ausführung des Programms temporär ins Dateisystem entpackt, und bei Beendigung wieder gelöscht.
https://www.autoitscript.com/autoit3/docs/functions/FileInstall.htm

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
04.02.2015 um 11:59 Uhr
OK. Probiere ich mal aus, vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Visual Studio
gelöst (VB) Form-Elemente nicht wie im Entwurf angeordnet (2)

Frage von MrCount zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...