chris1806

EXE- Dateien werden automatisch generiert

Hi Leute,

es ist zum Haare raufen,

ich habe hier auf einer Netzwerkfreigabe das Problem, dass dort immer wieder drei bestimmte Ordner versteckt gesetzt werden und dafür EXE- Dateien mit dem Ordnernamen der drei versteckten Ordner generiert werden.
zwei weitere EXE Dateien "...exe und ..exe"!

Es betrifft nur diesen einen Ordner der Freigegeben ist.

Es sind weitere Ordner dort enhalten die aber nicht betroffen sind. die Dateigrößen der erstellten EXE- Dateien ist 1.374Kb.
Auch das Symbol ist entspricht keiner ausführbaren Datei.

Hijackthis erbringt nix auffälliges. habe ich schon geprüft.

Dank euch

Member: it-frosch
it-frosch Nov 23, 2010 at 16:29:04 (UTC)
Hallo Chris1806,

welches Antivirusprogramm hast du im Einsatz?
Schau doch in der Serverkonsole mal nach wer die Dateien dort anlegt.
Ansonsten ein Datei zu einem Onlinedienst von Avira, Symantec, Trendmicro oder Kaspersky hochladen und prüfen lassen.

grüße vom it-frosch
Member: danielfr
danielfr Nov 23, 2010 at 16:41:49 (UTC)
Ich würde auch mal nachsehen, wer Besitzer der Dateien ist.