Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle -exe Dateien defekt

Frage Microsoft

Mitglied: Gaubauer

Gaubauer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5128 Aufrufe, 15 Kommentare

Alle .exe Dateien wollen sich mit Excel öffnen und dann kommt in Excel die Meldung das keine Makros Aktiviert sind.
was ist das Bitte? kann mir jemand helfen?
Mitglied: Torsten72
14.09.2006 um 09:46 Uhr
start > arbeitsplatz > extras > ordneroptionen > dateitypen > exe-eintrag löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 09:59 Uhr
danke für deine antwort, aber da ist keine exe-eintrag drin
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 10:27 Uhr
Hallo,

schau doch mal per regedit in die Registry in den Pfad HKEY_Classes_Root\.exe, ob da was komisches drin steht.

Bei mir gibts da unter Standard den Wert 'exefile' und unter Content Type steht 'application/x-msdownload'.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 10:43 Uhr
danke, aber geht net. wenn ich das mache, geht auch es ecel auf
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 10:51 Uhr
Kannst du evt. mal n paar nähere Infos zu Deinem OS geben bzw. was
Du unmittelbar vorher gemacht hast? Wenn es sich um XP handelt, würde ich auch mal schaun, ob es n Wiederherstellungspunkt gibt, den ich zurücksetzen kann, als dieser Effekt noch nicht auftrat.
Irgendetwas muss ja die exe-Dateien mit Excel verknüpft haben.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 10:54 Uhr
ich habe keine ahnung was vorher gemacht wurde. das ist nicht mein rechner und die person, wo der rechner gehört meinte sie hätte nichts gemacht.nein, es ist windows 2000. alles schon probiert aber nichts geht
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 11:01 Uhr
Hm, da kann ich dann auch nur passen von der Ferne aus. Virencheck und Spywarescan hast du ja sicherlich bereits gemacht, nehm ich mal an.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 11:04 Uhr
geht doch alles net
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 11:05 Uhr
naja platte mal in nen anderen pc hängen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 11:09 Uhr
geht auch net. der ganze rotz ist ja auf der platte drauf
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 11:15 Uhr
na das ist mir schon klar, aber man kann ja trotzdem mal die festplatte als zweite hdd in nen anderen pc hängen und mal auf viren und spyware prüfen, was geht daran jetzt nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
14.09.2006 um 11:16 Uhr
Versuch dich mal als anderer Benutzer anzumelden.

Wenn du Glück hast, hat der Benutzer "nur" bei sich im Profil die Endung .exe mit Excel verknüpft.

Damit kommst dann zumindest an alles ran.

Nice Day
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
14.09.2006 um 11:43 Uhr
moin

boote das system doch mal ab einer LiveOS-CD (knoppix o.ä.) und lass den virenscanner laufen...

gruss und schönen tag
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 12:33 Uhr
danke das mit dem anderen benutzer ging
Bitte warten ..
Mitglied: Jehemo2001
14.09.2006 um 17:18 Uhr
Überprüfe mal deine Registrierung auf folgende Keys:

HKCR\exefile\shell\open\command
Hier sollte in der Regel nur der Eintrag Standard als REG_SZ mit dem Wert
"%1" %*
stehen. Ebenso unter
HKCR\exefile\shell\runas\command

Gruß Jehemo2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Encfs als mal wieder defekte Dateien
Frage von Thor01Cloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, ich verwende jetzt seit knapp einem Jahr encfs zusammen mit der Dropbox. Anfangs war ich sehr zufrieden, sowohl ...

Vmware
Defekte vmdk Datei
gelöst Frage von wolfgang2708Vmware7 Kommentare

Hallo, habe den Ordner eines Gassystems aus Vmware Vsphere 5 mit 2 Festplatten. Die Maschine kann nicht mehr gestartet ...

Windows Tools
Sektor defekt, welche Datei lag drin?
Frage von RoterFruchtZwergWindows Tools7 Kommentare

Grüße, ich hab schon öfter mal eine Festplatte z.B. mit Clonezilla geklont und bin dann über eine hand voll ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: pst-Datei defekt?
Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...